3-9 gegen Tabellenführer Weinheim-West

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Uncategorized.

Gegen den Spitzenreiter aus Weinheim-West erwartete uns eine schwere Aufgabe. Wir starteten mit 1-2 aus den Doppeln. Dörsam/Trotter lagen gegen Mertens/Fischer bereits 11-13 und 10-12 zurück, bogen das Doppel, in dem sich 4 ehemalige Ketscher Spieler gegenüber standen aber noch um und siegten 14-12 im Entscheidungssatz. Simon/Drobny konnten dem starken 1er Doppel der Gäste Stoffleth/Ludigkeit immerhin einen Satz abnehmen, Bösselmann /Geier unterlagen leider mit 0-3.

In den Einzel zeigte Dörsam gegen Mertens eine starke Leistung und lies seinem Gegner beim 11-5, 11-8 und 11-5 keine Chance. Trotter unterlag Stoffleth, Simon verlor gegen Ludigkeit 0-3 obwohl dieser immer wieder Probleme im Rückschlag zeigte. Bösselmann musste die hohe Qualität von Fischers Abwehrbällen anerkennen. Im hinteren Paarkreuz punktete Drobny mit 3-2 gegen Glebov nachdem er einem 1-2 Satzrückstand aufgeholt hatte zum Zwischenstand von 3-5- Leider gelang uns danach kein Punktgewinn mehr. Geier versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, unterlag aber dem jungen Reinig der eine gute Leistung zeigte.

Im zweiten Durchgang konnte Dörsam den ersten Satz gegen Stoffleth gewinnen, unterlag dann aber mit 1-3. Trotter kämpfte sich nach 0-2 Satzrückstand gegen Mertens zurück ins Spiel und unterlag nach einigen starken Ballwechseln im 5. Satz denkbar knapp mit 9-11. Simon unterlag zum Abschluss Fischer mit 1-3, allerdings ebenfalls in knappen Sätzen. Wir haben uns gegen den Tabellenführer sehr gut mitgehalten und beim 3-9 eine gute Leistung gezeigt. Wenn wir als Mannschaft weiter so auftreten haben wir gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Chancen zu punkten.

Nach einer Woche Spielpause empfangen wir am 16.2. zu Hause den TSV Viernheim. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Nach dem schwachen Auftritt in der Vorrunde wollen wir das Spiel mit unserem Heimvorteil möglichst eng gestalten.