Zweite präsentiert sich gegen Mitfavorit Waldhilsbach in Topform

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Uncategorized.

Bereits in den Doppeln zeigten sich alle Akteure voll fokussiert und zeigten den Gästen aus Waldhilsbach, dass es heute keine Geschenke in Hockenheim geben wird.
Pokrandt/Schneider siegten deutlich mit 3:0, Steinle/Geier mit 3:1 und Hamleh/Potthast nach ganz leichten Anlaufschwierigkeiten mit 3:2.
Im ersten Einzel unterlag Pokrandt gegen Bähr, während Steinle gegen Holub sein wohl bestes Tischtennis zeigte und mit 3:2 erfolgreich war. In der Mitte legten Schneider und Hamleh mit zwei starken 3:1 Erfolgen gegen Rittmeier und Kappenberger nach. Hinten kämpfte Geier den in jeder Hinsicht unangenehm agierenden Otto Rittmeier mit 11:8 im Fünften nieder. Potthast musste sich gegen den gut aufgelegten Dobler geschlagen geben. Von einer 7:2 Führung nach dem ersten Durchgang hatte im Vorfeld sicher keine Hockenheimer gerechnet.

In Durchgang 2 zeigte jetzt auch Pokrandt seine Qualitäten und siegten im Duell der Spitzenspieler mit 5:11, 11:2, 11:3 und 11:3 gegen Holub. Steinle fand in Bähr seinen Meister und konnte nach 0:3 nur gratulieren. Nachdem jetzt Schneider knapp mit 11:13 im Fünften gegen Kappenberger unterlag blieb es bei Hamleh mit einem klaren 3:0 über Rittmeier mit seinem zweiten Sieg das in dieser Höhe unerwartete, aber dank einer starken Mannschaftsleistung verdiente, 9:4 perfekt zu machen. Den Weg für den Erfolg in dieser Höhe bereiteten die 3 gewonnen Doppel und 2 Punkte gegen das auf dem Papier stärkste vordere Paarkreuz der Liga.
Die Mannschaft ließ sich auch von den leider schon gewohnten, durch Teilen der Waldhilsbacher durchgeführten, Nickligkeiten nicht beirren und zeigte immer in den richtigen Momenten starkes Tischtennis. Nach den bisher gezeigten Leistungen steht die Mannschaft nun mit 10:0 Punkten als einziges noch verlustpunktfreies Team zu Recht an der Tabellenspitze. Diese Position gilt es jetzt weiter zu festigen.

Für den TTC Hockenheim punkteten: Pokrandt/Schneider, Steinle/Geier, Hamleh/Potthast, Pokrandt, Steinle, Schneider, Hamleh (2), Geier.