Überragende Leistung beim Spitzenspiel in Mosbach-Waldstadt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Uncategorized.

„Heute brennen wir hier ein Feuerwerk ab.“ Diese Einschätzung äußerte Coach Helmut kurz vor Spielbeginn, es stelle sich heraus dass er damit Recht behalten sollte. Aber der Reihe nach…
Die Gastgeber belegten mit 8-0 Punkten den 2. Tabellenplatz und wir rechneten bei dieser Ausgangssituation natürlich mit einem engen, spannenden Spiel. In unserer Paradedisziplin Doppel zeigten wir von Anfang an erneut starke Leistungen.

Dörsam/Trotter mit einem klaren 3-0 Erfolg und Münch/Simon mit einem wichtigen Sieg gegen das gegnerische Einserdoppel Koma/Dandar sorgten für die schnelle 2-0 Führung. Drobny/Steinle mussten nach einer 2-0 Führung noch in den 5. Satz und bauten in diesem die Führung auf ein komfortables 3-0 aus. Unsere sehr starke Doppelbilanz von 11-1 in den ersten 4 Saisonspielen spiegelt die gute Stimmung in der Mannschaft wider.
Unser vorderes Paarkreuz traf im Anschluss auf die beiden stark eingeschätzten Slowaken Koma und Dandar. Trotter bezwang den routinierten Spitzenspieler der Gäste nach einer konzentrierten Leistung mit 3-1. Dörsam stellte mit einem 11-9 im 5. Satz nach 1-2 Satzrückstand gegen den offensiven Dandar in einem sehenswerten Spiel auf 5-0. Münch lag gegen Abwehrspieler Loges ebenfalls mit 1-2 nach Sätzen hinten, gewann die Sätze 4 und 5 danach aber relativ deutlich. Simon brachte eine 2-1 Führung leider nicht ins Ziel und musste sich im 5. Satz dem in der Endphase stark aufspielenden Savanovic geschlagen geben. Die Lautstärke in der gut gefüllten Halle stieg allerdings nur kurzzeitig, denn Mannschaftsführer Steinle und Drobny gaben sich im hinteren Paarkreuz keine Blöße. Mit souveränen Siegen wurde der Hockenheimer Vorsprung auf 8-1 ausgebaut. Als Dörsam im 2. Durchgang einen 5-10 Rückstand im 2. Satz gegen Koma noch umbog war der Weg zum in dieser Höhe nicht erwarteten 9-1 Auswärtssieg frei.
Unser Siegerbier genossen wir beim anschließenden Austausch mit Gegnern, Zuschauern und den mitgereisten Hockenheimern, über deren Unterstützung wir uns gefreut haben.
Nach einem spielfreien Wochenende erwarten wir am 4.11. den TTV Heidelberg zum nächsten Topspiel. Die Heidelberger sind neben uns die noch einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Liga und liegen aufgrund eines mehr absolvierten Spiels mit 10-0 Punkten einen Platz vor uns. Achtung: Spielbeginn ist dieses Mal ausnahmsweise schon um 16 Uhr.