Tischtennisturnier der Hockenheimer Schulkooperation

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Uncategorized.

Zum Abschluss des Schulhalbjahres veranstaltete der TTC 1932 Hockenheim im Rahmen der Kooperation mit den Hockenheimer Grundschulen sein traditionelles Tischtennis-Turnier. Vor dem Wettbewerb wurden die Kinder in vier Gruppen nach Alter und Fertigkeiten getrennt. Bei der jüngsten Gruppe stand neben Geschicklichkeitsspielen mit Schläger und Ball auch schon das einfache Spiel am Tisch auf dem Programm.

Salih Sönmez absolvierte die Übungen am besten und wurde verdienter Sieger, wobei der Abstand zum Zweiten Enes Cedelenmez denkbar knapp war. Enes konnte gleich zwei der Aufgabenstellungen als Bester absolvieren. Das Brüderpaar Tamino und Milian Häckel belegte gemeinsam Platz drei. Mit ebenfalls guten Leistungen kamen Schwester und Bruder Selina und Benjamin Joos auf den vierten Rang.
In der Gruppe der ältesten Teilnehmer war Nevio Tolone weder im Einzelturnier Jeder-gegen-Jeden-Turnier, als auch beim Rundlauf nicht zu schlagen und belegte dadurch den ersten Platz. Durch sehr gute Leistungen beim Rundlauf und den Zielspielen am Tisch konnte sich Sophie Bletzer gegen die beiden Drittplatzierten Denis Schnell und Johanna Möbius durchsetzen. Knapp geschlagen wurde Clarissa Hoffmann vierte.
Die meisten Teilnehmer gab es bei der mittleren Altersgruppe, so dass diese in zwei gleich große Teams aufgeteilt wurden. In der ersten Gruppe kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Vincent Elk und Jaden Ketzer. Der Vorhandkonter gab schließlich den Ausschlag für Vincent. Jaden belegte den zweiten Platz. Dritte wurden gemeinsam Tobias Irmler und Noah Spiegler, die ebenfalls durch die Bank gute Leistungen zeigten, Katrin Kunz wurde außerhalb der Konkurrenz zweite.
In der zweiten Gruppe legte Colin Walter einen klaren Start-Ziel-Sieg hin. Er zeigte bei allen Übungen eine saubere Schlagtechnik und wurde verdient Sieger. Mit einem Punkt Vorsprung belegte Nico Huber Platz zwei, wobei er den Wettbewerb „Rückhandschupf“ gewinnen konnte. Justin Klages schaffte es mit seinem Sieg beim Zielschießen auf Rang drei. Damit war er punktgleich mit dem ebenfalls Drittplatzierten Philipp Möbius, der bei den Ballkontrollübungen ganz vorne lag. Hauchdünn geschlagen belegte Katrin Mues, die ebenfalls eine Übung gewinnen konnte, Platz vier,
Nach dem Turnier gab es bei der anschließenden Siegerehrung Pokale für die jeweils drei Erstplatzierten und Urkunden, Aufkleber und kleinere Preise für alle. Mit einem kleinen Ausblick auf die auch im nächsten Schulhalbjahr stattfindende Kooperation, beendete der Sportwart des TTC Hockenheim die Veranstaltung.