Anlauf nehmen, dann rollen lassen…

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Die Fünfte hatte sich mit Ersatzmann Hermann Schmitt gegen TV Brühl4 einiges vorgenommen, denn Spitzenreiter Reilingen3 schaffte im letzten Spiel gegen Brühl4 nur ein 8:8. Die Mannschaft war gut eingestellt und sollte auch nicht enttäuschen…

Die Hockenheimer nahmen ordentlich Anlauf, fegten durch die ersten drei Doppel und drei Einzel und legten schon mal ein 6:0 vor.
Das vordere Paarkreuz hatte dabei aber schwer zu kämpfen. Haselhorst nahm im fünften Satz beim Vorsprung von 10:8 ein timeout, das der abgeklärte Egon Arnold aber für sich nutzte und unter Zuhilfenahme von Netz und Kante noch 13:11 rüberzog.  Jens Becker musste gegen Kluge und gegen „Dr.Neubauer“ im 1:2 Rückstand sein Spiel neu einstellen und schoß den Doktor dann doch noch ab. Die Birkenmaier-„Gummiwand“ hatte gegen Hellinger keine Probleme.

Ludwig Becker gewann später noch gegen Drbohlav, danach war die Luft leider raus und die Brühler holten die nächsten Spiele.
Norbert Birkenmaier konnte aber den Lauf  der Brühler mit sicherem Spiel gegen Plath stoppen und Ludwig Becker durfte noch den Schlusspunkt zum 9:5 mit Angriffsspiel!  im letzten Satz holen, mit der Unterstützung von Hermann Schmitt, der zu diesem Zeitpunkt sein nicht mehr gewertetes Spiel bereits gewonnen hatte.

Kapitän Ludwig Becker freute sich sehr über den guten Mannschaftszusammenhalt während dieses Spiels und der ganzen Vorrunde. Das gute Ergebnis lässt nach der Winterpause noch alle Chancen auf den Tabellensieg offen.

 TTC Hockenheim5 : Becker,J./Weigt(1), Arnold/Birkenmaier(1), Becker,L./Schmitt(1), Arnold(1), Becker,J.(1), Birkenmaier(2), Weigt(0), Becker,L.(2),  Schmitt(0)      
TV Brühl4: Kluge(1), Haselhorst(1), Plath(1), Hellinger(1), Till(1), Drbohlav(0)

Comments are closed.