2. Mannschaft gewinnt gegen Weinheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am ungeliebten Sonntag morgen gewann die 2. Mannschaft um ihre Nummer 1, Dietmar Söhngen, verdient mit 9:6 gegen den TTC Weinheim IV. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, welche sich absolut ebenbürtig zeigten. Sieggarant war u.a. das starke hintere Paarkreuz des TTC, mit Wolfgang Geier und Marc Bühler!

Story-TextNach den Doppeln stand es 2:1 für Hockenheim, da nur Geier/Söhngen gegen Dammann/Klump verloren, während sowohl Wolff/Hoch, als auch Keller/Bühler ihre Doppel für sich entscheiden konnten.
Im vorderen Paarkreuz lief es zunächst gut an, denn Söhngen konnte gegen Dubil klar mit 3:0 gewinnen, doch leider verlor Wolff , der einen 0:2 Satzrückstand wettmachte, in fünf Sätzen gegen Dammann. Im mittleren Paarkreuz konnte der erneut schwache Keller nur im ersten Satz gegen Kreis bestehen und verlor verdient mit 1:3, während Hoch mit dem gleichen ERgebnis gegen Klump gewann. Im hinteren Paarkreuz war man vor allem auf das Abschneiden von Geier gegen Anders gespannt. Doch Geier spielte seine ganze Nervenstärke und Geduld aus und gewann verdient mit 3:2. Bühler besiegte den jungen Dörsam klar mit 3:0, so daß man mit einem 6:3-Vorsprung in den 2. Durchgang ging.
Hier zeigte erneut Söhngen eine starke Leistung und besiegte WEinheims Nummer eins Dammann mit 3:2. Leider konnte Wolff an diesem Tag auch gegen Dubil nicht gewinnen, obwohl er sowohl im vierten, als auch im fünften Satz mit bis zu 6 Punkten führte.
Keller verlor auch sein zweites Spiel an diesem Tag, wobei eine kleine Leistungssteigerung zu erkennen war. Spannend machte es diesmal Hoch, der erst im fünften Satz seinen Gegenüber Kreis niederringen konnte.
Anschließend verlor Bühler deutlich mit 0:3 gegen Anders, doch der an diesem Tag sehr gute Geie, sicherte durch einen 3:0-EWrfolg gegen Dörsam den 9:6 Erfolg.

Punkte TTC II: Wolff/Hoch, Keller/Bühler, Söhngen(2), Hoch(2), Bühler(1) und Geier(2)