Guter Saisonstart – Auftaktsieg gegen Ketsch

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Uncategorized.

Der Start in die neue Saison ist gelungen. Zum Auftakt in der Verbandsklasse Nord konnte nach dem Abstieg aus der Verbandsliga die junge Mannschaft des Nachbarn aus Ketsch mit 9-4 geschlagen werden.

Auch nach langer Wettkampfpause zeigte sich gleich wieder unsere Doppelstärke. Dörsam/Trotter (3-1), Eberwein/Simon (3-2) und Drobny/Bösselmann (3-0) sorgten für 3 wichtige Auftaktsiege, alle gegen 3 Rechts-Links-Kombinationen der Gäste.

In den Einzeln zeigte Dörsam eine starke Leistung und erspielte sich souverän 2 ungefährdete 3-0 Siege. Trotter unterlag Nagurski in einem engen Spiel knapp mit 2-3 und besiegte Wehland deutlich mit 3-0.
In der Mitte gewannen Eberwein und Simon jeweils gegen Linkshänder Schütze und verloren mit 2-3 bzw. 1-3 gegen den gut aufgelegten Wollenweber.
Drobny zeigte eine fehlerfreie Vorstellung und konnte Kocher 3-0 schlagen. Bösselmann erwischte leider keinen guten Tag und musste Rehn zum Sieg gratulieren.
Fazit: Ein guter Saisonstart für uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die 3 Doppelsiege zum Start legten die Basis für den Heimsieg. Vielen Dank auch an Coach Dieter für die gute Betreuung.
Im Nachgang schauen wir mal ob Christians umfangreicher Fotofundus wertvolle Erkenntnisse zur technischen Verbesserung beim ein oder anderen Schlag liefern kann 😉

Vorschau: Am Freitag (27.09., 20 Uhr) spielen wir in Walldorf. Das wird keine leichte Aufgabe, aber wir wollen die Punkte mit nach Hause nehmen. Dazu müssen wir wieder eine gute und konzentrierte Leistung abrufen.