Zweite punktet zum Vorrundenabschluss gegen Sandhofen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Zum letzte Spiel des Jahres empfing die Zweite Sandhofen 2. Die spielen gegen den Abstieg und reisten auch deshalb mit ihrer wohl stärksten Aufstellung an. Unsere Zweite war in dieser Runde bereits zum achten Mal in kompletter Aufstellung!

Das seit vier Spieltagen „taktische“ stellen der Doppel machte sich auch diesmal bezahlt. Hamleh/Adameit gewannen gegen Berberich/Reichelt mit 3:1. Keller/Steinle verloren zwar mit 0:3 gegen Wohlfarth/Gille, allerdings gingen alle drei Sätze mit nur 2 Bällen Differenz entschieden. Die Wölffe gewannen ihr Doppel gegen Goller/Pazdzierski deutlich und konnten so ihre Bilanz gegen des Gegners Doppel 3 auf 4:0 schrauben.

Im ersten Einzel zeigte unser vorderes Paarkreuz mal wieder eine saubere Vorstellung. Keller schlug Gille zwar mit knappen Sätzen aber doch deutlich mit 3:0. Steinle profitierte von seinem verbesserten Aufschlagspiel und blieb im Aufschlagduell gegen Wohlfarth mit 3:1 erfolgreich. Auch unser mittleres Paarkreuz fuhr zwei Siege ein. R. Wolff kämpfte sich gegen Goller in den fünften Satz und gewann diesen mit 11:4. Hamleh ließ sich auch durch die Kommentare von Heinz, dem „Vadder“, Berberich nicht aus dem Konzept bringen und zeigte zum wiederholten mal eine richtig gute Leistung, die mit einem 3:1 Erfolg belohnt wurde. Im hinteren Paarkreuz kämpfte Adameit gleich gegen zwei Gegner. Seine komplett neuen und bisher nicht gespielten Beläge wollten nicht so recht wie der Hockenheimer und sein Gegner Reichelt spielte zu diesem Elend auch noch richtig gutes Tischtennis. Die Konsequenz war eine 1:3 Niederlage. B. Wolff spielte mit Pazdzierski Katz und Maus und ließ diesem beim 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Nach dem ersten Durchgang stand es also 7:2 und alles sah nach einer schnellen Vorstellung aus.

Im zweiten Durchgang führte Keller bereits mit 2:0 gegen Wohlfarth. Keller vergab in den folgenden Sätzen einer guten Partie 4 Matchbälle und unterlag im Fünften mit 11:13. Dies war besonderst ärgerlich, weil er mit diesem Sieg eine Bilanz von 50 % gespielt hätte und ihm so unser Trainer ein Kasten von dem guten Gerstensaft spendiert hätte. Auch Steinle führte bereits mit 2:1 gegen Gille. Gille kam aber in der Begegnung mit vielen richtig guten Ballwechseln immer besser ins Spiel und entschied die Sätze vier und fünf mit 11:9 und 11:8 für sich. Auch R. Wolff konnte gegen Berberich nicht den achten Punkt erzielen, er verlor mit 0:3. Hamleh fackelte gegen Goller nicht lange und bezwang diesen mit Bällen, die laut Goller „so doch eigentlich nie abspringen können“, klar mit 3:0. Den Siegpunkt erzielte Adameit, der nun aus unerklärlichen Gründen mit seinem Ersatzschläger spielte ;-). Für Pazdzierski war auch ein Adameit mit Zweitschläger mindestens eine Nummer zu groß, auch diese Spiel endete mit 3:0 für Hockenheim. Endstand: 9:5

Jetzt geht es wohl auf dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause. In der Rückrunde möchte man dann das Saisonziel einen Platz unter den ersten drei zu erreichen in Angriff nehmen.

Die Punkte für den TTC holten: Hamleh/Adameit, R. Wolff/B. Wolff, Keller, Steinle, R. Wolff, Hamleh (2), Adameit, B. Wolff