Zweite Mannschaft gelingt Revanche für die Vorrundenniederlage gegen Weinheim 4

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Nach Startschwierigkeiten und zwei Niederlagen gegen Mannheim und Heddesheim hat die Zweite trotzdem die Vizemeisterschaft im Visier. Gestern empfing man den Tabellenzweiten aus Weinheim, gegen den man in der Vorrunde äußerst unglücklich unterlag. Um das Ziel „Vizemeisterschaft“ nicht schon nach dem dritten Spiel der Rückrunde aufgeben zu müssen war gestern ein Sieg Pflicht, zumal wurde man von den Mannheimern mit einem Kasten Bier bei einem Sieg zur Belohnung zusätzlich motiviert worden.

Eng ging es in den Doppeln zu. Keller/Steinle mussten sich im Fünften gegen Klump/Kreis geschlagen geben, hier endeten alle fünf Sätze mit 11:9 bzw. 9:11. Auch Wolff R./Hoch unterlagen in fünf Sätzen gegen Hilkert/Henk. Adameit/Wolff B. konnten das erste Fünfsatzmatch für Hockenheim einfahren und hielten so unsere Zweite mit dem Sieg gegen Schafhaupt/Bausch im Spiel.

Auch das erste Einzel zwischen Wolff R. und Henk ging über die volle Distanz. Wolff zeigte hierbei eine sehr starke Leistung und siegte nach 3 vergebenen Matchbällen im vierten Satz mit 11:6 im Fünften. Keller bestätigte seine bereits gezeigten bärenstarken Leistungen im Jahr 2009 und schlug Hilkert mit 3:1. Als nächstes zeigte Hoch eine konzentrierte Leistung gegen den unangenehm agierenden Schafhaupt und siegte deutlich mit 3:0. Steinle konnte seine ansteigende Form ebenfalls bestätigen und ließ Klump mit einem klaren 3:0 Sieg kaum eine Chance. Adameit fand nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schnell zu seinem Spiel und blieb mit 3:1 gegen Bausch erfolgreich. Wolff B. machte mit seinem Fünfsatzsieg gegen Kreis den ersten Durchgang für den TTC perfekt. Er führte bereits mit 2:0, aber Kreis konnte sich nach abgewehrten Matchbällen im vierten noch in den Entscheidungssatz kämpfen. Wolff B. glaubte aber weiter an seine Chance, zeigte keine Nerven und siegte mit 11:9 im Fünften.

Im zweiten Durchgang musste sich Wolff R. mit 1:3 gegen Hilkert geschlagen geben bevor Keller mit einem 3:1 gegen Henk seine Rückrundenbilanz auf 6:0 im vorderen Paarkreuz erhöhte. Den 9:3 Endstand markierte Hoch mit einem 3:1 Erfolg gegen Klump.

Der Angriff auf den zweiten Tabellenplatz wurde also gestartet. Alle Spieler präsentierten sich in einer starken Verfassung und wir freuen uns auf die restlichen Spiele, zumal es so scheint, dass mit der Aufstellung Wolff R., Keller, Hoch, Steinle, Adameit und Wolff B. (immer wenn diese Ersatzstellung möglich ist) endlich so etwas wie eine Stammformation gefunden wurde. Jetzt geht’s ab nach Hemsbach!

Die Punkte für den TTC holten: Adameit/Wolff B., Wolff R., Keller (2), Hoch (2), Steinle, Adameit, Wolff B.