2. Mannschaft mit erneutem Derby-Kantersieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Zweites Saisonspiel, zweites Derby, zweiter Kantersieg – für die 2. Mannschaft: Nach dem 9:1 gegen Oftersheim gewann die zweite Vertretung in der Bezirksklasse B mit 9:2 bei der TSG Eintracht Plankstadt II. Allerdings hätte…

…das Spiel auch etwas knapper ausgehen können. Aus den Doppeln gingen die Hockenheimer mit einem 2:1, nur Adameit/J. Becker verloren im fünften Satz gegen Puff/Vettermann. Anschließend glich Plankstadts Milovanovic überraschend gegen Hippe aus und bezwang diesen mit 11:8 im Entscheidungssatz. Doch danach siegten Wolff und Hoch jeweils mit 3:1 und sorgten so für das 4:2. In einem wahren Block-Konter-Festival setzte sich Münch gegen Puff mit 3:2 durch. Nun kam die Stunde des Ersatzspielers J. Becker. Nach einem eher holprigen Auftakt im Doppel zeigte er im Einzel gegen Goller, was er drauf hat. 1:2 und 7:10 lag Becker zurück, doch getreu seiner Devise "niemals aufgeben" wehrte er alle drei Matchbälle ab und siegte noch mit 12:10. Auch im fünften Satz bewies er Nervenstärke, als er beim 9:9 Gollers Aufschlag eiskalt anzog und den direkten Punkt machte. Danach war auch bei den Plankstädtern die Luft raus und selbst Hippe kam zu seinem ersten Saisonsieg

Nächsten Sonntag geht`s im dritten Derby gegen Ketsch III.

Punkte TTC Hockenheim II: Wolff/Hoch, Hippe/Münch, Wolff (2), Hippe, Münch, Hoch, Adameit und J. Becker.

Comments are closed.