Hockenheim 3 beendet die Vorrunde gegen den SV Rippenweiher

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Auch im letzten Spiel des Jahres musste die Dritte mit zwei Ersatzspielern antreten und konnte den sympathisch auftretenden Gästen nichts entgegensetzen.

In den Doppeln waren Birkenmaier/Baumann und Hartmann/Steinle chancenlos gegen Lehr/Kawohl und Schmidt/Körbel. Dräger/Arnold unterlagen unglücklich mit 7:11 im Fünften gegen Wunderle/Stern.

Hartmann hatte in seinem ersten Einzel gegen Lehr keine Chance. Birkenmaier ging gegen den bislang ungeschlagenen Schmidt mit 1:0 in Führung, vergab im zweiten Satz eine 10:6 Führung und unterlag schließlich doch mit 1:3. Steinle unterlag ebenfalls in vier Sätzen gegen den Abwehrspieler Wunderle. Baumann vergab gegen Kawohl eine 2:1 Führung und musste sich im Fünften mit 8:11 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für den TTC holte ein stark aufspielender Thorsten Dräger mit einem deutlichen 11:6, 11:5 und 11:3 Sieg über Körbel. Arnold unterlag deutlich gegen Stern und Hartmann verlor genau wie zuvor Birkenmaier mit 1:3 gegen Schmidt, welcher so den 9:1 Sieg für Rippenweiher perfekt machte.

Nun bleibt abzuwarten mit welcher Aufstellung die Dritte sich in der Rückrunde präsentiert und ob man mit einer neu formierten Mannschaft seinen Gegnern gegenüber etwas gefährlicher auftreten kann.

Die Punkte für den TTC holten: Dräger