Erste im Derby gegen Ketsch leider ohne Chance

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Eine 3:9-Niederlage kassierte die erste Mannschaft der SG Hockenheim-Reilingen im Derby der Verbandsklasse Nord in Reilingen gegen den TTC Ketsch. In den Eingangsdoppeln konnten etwas überraschend jeweils die Zweier-Doppel das gegnerische Einser-Doppel schlagen.

Drobny/Ballmann schlugen Wehland/Schütze 3:0, während Trotter/Vögele 2:3 gegen Maier/Marvin unterlagen. Nach einer Niederlage von Steinle/Knauf lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück. Trotter konnte mit einem 3:1 gegen Wehland auf 2:2 stellen. Danach unterlag Vögele unglücklich mit 11:13 im 5. Satz gegen Maier, der als Punkt 1 der Ketscher sein erstes Saisonspiel absolvierte.

Nach Drobnys Niederlage gegen Nagurski spielte Steinle stark gegen den unbequemen Martin und kam im Verlauf des Spiels immer besser mit dessen Noppen zurecht. In vier durchweg knappen Sätzen unterlag der Hockenheimer aber leider 1:3. Danach folgten Niederlagen von Ballmann gegen Cischinsky und Knauf gegen Schütze. Mit diesen beiden stellt Ketsch ein sehr starkes hinteres Verbandsklassen-Paarkreuz. Nach Trotters Niederlage gegen Maier konnte nur noch Vögele gegen Wehland mit einem 3:0-Sieg für einen weiteren Punkt für die SG sorgen. Marvin Martin sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Drobny für den9:3-Endstand aus Sicht der Gäste.

„Mit etwas mehr Konsequenz wären noch ein, zwei Punkte etwa im Doppel für uns drin gewesen. Insgesamt haben wir uns aber nichts vorzuwerfen, der Sieg der Ketscher geht in Ordnung. Wenn sie in den weiteren entscheidenden Spielen gegen den Abstieg in dieser starken Aufstellung mit Maier antreten, werden sie meiner Meinung nach den Klassenerhalt schaffen“, so Trotters Einschätzung nach dem Spiel.

Hier geht`s zum Spielberichtsbogen.

Als positiv an diesem Abend herauszuheben ist die weiterhin gute Stimmung und das leckere Essen im „Reilinger Hof“ 🙂