1. Mannschaft im „Eichbaum-Keller“ chancenlos

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Die Niederlage der SG Hockenheim-Reilingen beim Tabellenzweiten der Verbandsklasse Nord, DJK Käfertal/Vogelstang, kam zwar nicht unerwartet, ein 0:9 schmerzt aber natürlich ob der Höhe trotzdem. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt – zu dominant waren die Gastgeber in den Einzeln und Doppeln.

Im legendären „Eichbaum-Keller“ im wunderschönen Mannheimer Stadtteil Vogelstang waren immerhin bis auf einen Akteur (auf Wunsch von Manuel V. und aus Datenschutzgründen ohne Namensnennung) alle SGler mindestens an einem Satzgewinn beteiligt. „Durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenten, die allesamt gepunktet haben, wird der Klassenerhalt natürlich immer schwieriger. Aber wir geben nicht auf und sind weiter motiviert“, sagte Marvin Ballmann nach der Partie. Dass der Teamgeist bei der SG Hockenheim-Reilingen trotz der Niederlagenserie intakt ist, zeigt der gemeinsame Restaurantbesuch im Bella Capri, der anschließend länger dauerte als das 100-minütige Match.

Hier geht`s zum Spielberichtsbogen