1. Mannschaft verliert Premiere als SG knapp mit 6:9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Stefan Trotter

Wir starteten in der durch die SG neu zusammengestellten Mannschaft vor guter Zuschauerkulisse in Reilingen gegen das Verbandsklasse-Team TTV Mühlhausen II mit drei Rechts-Links -Kombinationen im Doppel. Durch Erfolge von Trotter/Vögele und Ballmann/Knauf jeweils im 5. Satz lag die SG mit 2-1 in Führung. Steinle/Pulver unterlagen Dangel/Heck mit 1-3. Die Führung wurde durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz ausgebaut. Trotter schlug den ehemaligen Zweitligaspieler Jungblut mit 3-1 und Vögele punktete mit einem souveränen Auftritt sicher mit 3-0 gegen Dangel.

In der Mitte fand Steinle gegen Routinier Werner nach einer taktischen Umstellung nur im dritten Satz zu seinem Spiel und unterlag 1-3, während Ballmann ebenfalls mit 1-3 gegen Glasbrenner das Nachsehen hatte. Danach blieb Knauf nach klarer 2-0 Satzführung gegen Materialspieler Hirsch im für manche noch etwas unerwartet notwendigen Entscheidungssatz cool und konnte einen weiteren Punkt für die SG erzielen. Pulver stand kurz vor Erreichen des 5. Satzes gegen Heck, verlor diesen aber nach Abgabe eines Vorsprungs noch mit 10-12.

Im Anschluss stellte Trotter in einem umkämpften Spiel mit einem 11-9 Sieg im 5. Satz gegen Dangel auf 6-4 für die SG. Leider sollte danach kein Punktgewinn mehr gelingen. Vögele kam im Gegensatz zur Vorsaison gegen Jungblut (das letzte Spiel konnte er gegen den Mühlhausener gewinnen) nicht in sein Spiel und Steinle musste Glasbrenner ebenfalls gratulieren. Ballmann spielte gegen Werner stark, unterlag aber nach tollen Ballwechseln unglücklich in der Verlängerung des 4. Satzes. Knauf verlor gegen den gut aufgelegten Heck. Danach lieferte sich Pulver beim Stand von 6-8 ein Spiel auf Messers Schneide gegen Hirsch, das er leider mit 9-11 im 5. Satz zum 6-9 Endstand verlor.

„Leider hat es bei der Premiere der Spielgemeinschaft knapp nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Wir haben sehr gut gekämpft und es Mühlhausen auch durch die Unterstützung unserer Zuschauer richtig schwer gemacht. Wenn alles läuft, punkten wir, aber ehrlicherweise muss man auch sehen, dass wir 4 der 5 Fünfsatzspiele für uns entschieden haben“, so SG-Spieler Stefan Trotter.

Im Anschluss ließen wir den Spieltag bei einem schönen Abendessen mit ordentlichen Portionen und leckerer Pizza ausklingen 🙂

Nach einem spielfreien Wochenende treten wir am Samstag, 30.09. um 17 Uhr bei einem der Meisterschaftsfavoriten in Plankstadt an.

Punkte SG: Trotter/Vögele Ballmann/Dr. Knauf, Trotter (2), Vögele, Dr. Knauf.

Hier geht`s zum Spielberichtsbogen.