Habemus SG! Saisonauftakt in Reilingen für die Erste und die Fünfte

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Herren, Sonstiges.

Die meisten werden es schon mitbekommen haben: Der TTC Hockenheim startet erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Aktivenbereich in einer Spielgemeinschaft in die neue Saison – selbiges gilt für den TTC Reilingen. Und so kommt es, dass am kommenden Samstag, 16. September, 17 Uhr, die ersten beiden Heimspiele der SG Hockenheim/Reilingen in Reilingen (Mannherzhalle Gymnastikraum 2, Wilhelmstrasse 42, 68799 Reilingen) stattfinden. Die 1. Mannschaft empfängt dabei in der Verbandsklasse den TTV Mühlhausen II und die 5. Mannschaft (Kreisklasse B) spielt im Nebenraum gegen die TSG 1902 Wilhelmsfeld. Beide Teams freuen sich übrigens über Unterstützer aus Hockenheim und Reilingen! Doch warum eigentlich eine SG? Tja, die Antwort

ist vielschichtig – aber letztlich kann man die SG durchaus als „Win-Win Situation“ für beide TTC sehen. Reilingen hatte nur noch eine Herrenmannschaft und konnte damit den gemeldeten Spielern auch nur eine Spielklasse anbieten, die allerdings nicht für alle passend war. In der SG mit Hockenheim können jetzt alle Spieler gemäß ihrer Spielstärke eingereiht werden. Damit steigt der Spaß und die Motivation, sich mit ungefähr gleichstarken Gegnern im Spielbetrieb zu messen. Hockenheim wiederum kann durch die Verstärkungen der Reilinger Spieler Lücken auffüllen, die in den vergangenen Jahren aus unterschiedlichen Gründen entstanden sind. (z.B. Spieler, die durch Verletzungen aufhören mussten oder aus beruflichen oder anderen Gründen kürzer treten mussten etc…)

Alle Spieler der SG profitieren übrigens von den jeweils zusätzlichen Hallenzeiten und der Zusammenschluss hat auch schon neuen Schwung und zusätzliche Motivation in den Trainingsbetrieb gebracht, wie wir in den vergangenen Wochen feststellen konnten 🙂 Die SG gilt übrigens nur für den Herrenbereich, nicht für den Jugendbereich; beide Vereine bleiben eigenständig, den es handelt sich ja „nur“ um eine Spielgemeinschaft und nicht um eine Fusion.

Also, wer das neue Hockenheimer/Reilinger Baby samt passender Kleidung (neue Trikots gibt es schon!) bewundern möchte: Auf nach Reilingen am Samstag, 16. September, 17 Uhr!