Herren 2 verlieren gegen Waldhilsbach – und schon wieder Zores

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Eine ärgerliche 5:9-Niederlage kassierte die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse Heidelberg gegen den SV Waldhilsbach. Wie knapp und teilweise ausgeglichen die Spiele ausgingen, zeigt die Tatsache, dass gleich sieben Partien erst im fünften Satz entschieden wurden. Mit 2:1 starteten die Hockenheimer gut aus den Doppeln und hielten dank zweiter Einzelsiege von Pascal Leske-Koch und Frédéric Bossuot bis zum 4:5 nach dem ersten Durchgang das Spiel offen.

Im Spitzeneinzel folgte dann der Knackpunkt für die gesamte Partie. Marvin Ballmann spielte stark gegen Thomas Bähr auf und führte mit 2:0 Sätzen. Das ärgerte Waldhilsbachs Nummer eins offenbar so sehr, dass er sich auf einmal ungewohnterweise von einer unfairen Seite zeigte. Er monierte plötzlich Marvins Aufschläge und ließ sich ansonsten zwischen den Ballwechseln aufreizend viel Zeit. Das und die anschließenden Diskussionen zwischen Spielern und Zuschauern brachten den Hockenheimer Kapitän leider aus dem Konzept und er verlor die nächsten drei Sätze klar.

Dennoch wäre auch danach noch was für den TTC drin gewesen, denn Pascal gewann das Duell der Noppenspieler gegen Routinier Otto Rittmeier im fünften Satz. Leider verlor Bernd Potthast im hinteren Paarkreuz ebenfalls im Entscheidungssatz. Freddy befand sich nämlich in seinem zweiten Einzel deutlich auf der Siegerstraße und das Schlussdoppel wäre somit in greifbarer Nähe gewesen.

Besser als an der Platte lief es dann nach Spielende. Der Pizzadienst aus Wiesloch fand in akzeptabler Zeit alleine zu uns in die Halle, die Pizzen schmeckten trotz fortgeschrittener Uhrzeit und auch der Kasten Flüssignahrung wurde gemeinsam erfolgreich bekämpft.

Punkte TTC Hockenheim: Eustachi/Adameit, Potthast/Bossuot, Leske-Koch (2), Bossuot.

Hier geht`s zum Spielbericht bei Click-TT.