2. Mannschaft mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit einem 9:6-Sieg beim TTC Edingen-Neckarhausen feierte die zweite Mannschaft des TTC 1932 Hockenheim in der Bezirksklasse Heidelberg einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Dass es eine enge Partie werden würde, zeigten schon die drei Eingangsdoppel, die allesamt erst im fünften Satz entschieden wurden – zweimal zum Glück zu unseren Gunsten. Ballmann/Leske-Koch bewiesen beim 13:11 im Entscheidungssatz gute Nerven und Eustachi/Adameit drehten ein 0:4 im fünften Satz in eine 9:4-Führung (11:7 am Ende).  Vorne gewannen sowohl Marvin Ballmann als auch Felix Eustachi gegen Edingen-Neckarhausens Nummer eins, Robert Retz, verloren aber beide gegen Linkshänder Andreas Markoni in vier Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz zeigten Ralph Adameit (zwei Siege) und Pascal Leske-Koch aufsteigende Form. Vor allem Pascals Spiel gegen den gut gegen Abwehr spielenden Daniel Vanegas war spannend mit teilweise schönen Ballwechseln. Hinten bestätigte Freddy Bossuot seine guten Trainingsleistungen mit zwei Siegen und jeweils sowohl druckvollen als auch gefühlvollen Angriffsbällen.

Damit steht die Hockenheimer „Zweite“ jetzt wieder auf einem Nichtabstiegsplatz 🙂

Punkte TTC Hockenheim: Ballmann/Leske-Koch, Eustachi/Adameit, Ballmann, Eustachi, Adameit (2), Leske-Koch, Bossuot (2).

Hier geht’s zum Click-TT-Spielberichtsbogen

Mannschaftsfoto aus der Kabine