1. Mannschaft startet souverän in die Rückrunde

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit einem klaren 9:2-Sieg beim Schlusslicht TTC Schefflenz startete die erste Mannschaft des TTC 1932 Hockenheim in die Rückrunde der Verbandsklasse Nord und weist damit nun wieder ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Die Hockenheimer kamen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln,

wobei die Paarung Felix Eustachi und Ersatzmann Ralph Adameit (für Albert Schumacher) bei ihrem souveränen 3:0-Sieg mit einer taktisch guten Leistung zu überzeugen wusste. Im vorderen Paarkreuz gab es im ersten Durchgang eine Punkteteilung. Dominic Simon biss sich trotz Trainingsrückstands mit 3:1 gegen Routinier Andreas Siebert durch, während für Stefan Trotter beim 2:3 gegen die guten Blocks und Topspins von Schefflenz Nummer eins, Jonas Semar, kaum ein Durchkommen war, zumal auch die eigene Fehlerquote zu hoch war.

Danach standen die Gastgeber kurz vor dem 3:3-Ausgleich, denn Felix Eustachi sah in den ersten beiden Sätzen gegen den Materialspieler Henning Waschitschek kaum Land und hatte beim 9:10 im dritten Satz sogar einen Matchball gegen sich (Satzergebnis in Click-TT stimmt nicht!). Doch der junge Hockenheimer kämpfte sich in die Partie und gewann dank kluger Topspins noch mit 12:10, 11:7 und 11:8.

Die restlichen Einzel wurden zu einer klaren Angelegenheit für die Rennstädter, die in fünf Einzeln keinen Satz mehr abgaben. Alex Drobny hatte seinen Gegner mal wieder klar im Griff und Ersatzmann Ralph Adameit gewann wie schon in der Hinrunde nur wegen seines blauen Belags (der Ansicht war zumindest der Gegner) und blieb an diesem Tag ohne Satzverlust (auch beim Zählen!)

Ulli Steinle ließ insgesamt nur 18 Punkte zu und stellte auf 7:2 für den TTC. Stefan steigerte sich im zweiten Einzel deutlich und Dominic konnte sich gegen Semar mal wieder auf seine guten Aufschläge und weichen Topspins verlassen. „Letztlich war es der erwartet souveräne Sieg, bei dem wir nur ganz kurz in Bedrängnis gerieten“, sagte TTC-Sportwart und Spieler Ulli Steinle.

Anschließend ging es mit den sympathischen Schefflenzern noch in die Pizzeria im Nachbardorf, wo das Weizen nur 3,50 Euro kostet – ein Vorteil muss das Dorfleben ja auch haben…

Punkte TTC Hockenheim: Trotter/Drobny, Eustachi/Adameit, Trotter, Simon (2), Drobny, Eustachi, Steinle, Adameit.

Hier geht`s zum Spielbericht in Click-TT.