1. Mannschaft mit starker Leistung in Lohrbach

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Eine starke Leistung zeigte die erste Mannschaft in der Verbandsklasse beim Spitzenteam FC Lohrbach … leider jedoch erst nach der Partie beim Pizzaessen. Das Auswärtsspiel davor ging mit 1:9 verloren. Schnell wurde klar, dass die Gastgeber gegen die ersatzgeschwächten Gäste in jedem Spiel Vollgas geben würden, um ihr Spieleverhältnis im Fernduell mit Tabellenführer Käfertal so gut wie möglich zu gestalten.Hockenheim ersetzte die fehlenden Simon und Drobny durch Steinle und Hamleh. Die 1:9-Niederlage klingt höher als es der Spielverlauf ausdrückt, denn der TTC verlor alle vier Fünfsatzspiele, eins davon sogar nach eigenen Matchbällen. „Unsere Leistung war absolut in Ordnung und hätte mit ein paar Punkten mehr belohnt werden können“, sagte Kapitän Stefan Trotter.

Gleich zu Beginn scheiterten Dörsam/Trotter knapp in der Verlängerung des 5. Satzes an Dandar/Yenidede, obwohl sie noch mit 10:7 geführt hatten. In den Einzeln unterlag Dörsam im ersten Spiel nach seiner Pause dem Angreifer Dandar, Eberwein konnte gegen Schmitt nur den ersten Satz knapp gestalten und unterlag 0:3. Für den einzigen Hockenheimer Zähler sorgte Trotter mit einer starken Leitung und einem souveränen 3:0-Sieg gegen Yenidede. Steinle legte los wie die Feuerwehr gegen Abwehrer Frey, konnte den ersten Satz aber nicht ins Ziel bringen und unterlag in drei Sätzen. Hinten spielen Adameit und Hamleh ebenfalls stark, beide verloren knapp in fünf Sätzen gegen Zeus und Frick. „Die beiden hätten es verdient gehabt ihr Einzel zu gewinnen, ebenso Dörsam nach sehr starkem Spiel gegen Schmitt“, so Trotter.

Das Spitzeneinzel Schmitt gegen Dörsam war klar das Highlight des Abends. Beide lieferten sich über fünf Sätze hinweg spektakuläre Ballwechsel auf hohem Niveau. Im 5. Satz in der Verlängerung hatte Schmitt das Quäntchen Glück auf seiner Seite (14:12) und sorgte für den 9:1-Endstand.

Danach schlug jedoch die Stunde der Hockenheimer. Nachdem man ins Schützenstadl in Lohrbach (wegen Gesichtskontrolle und/oder geschlossener Gesellschaft) nichts zu essen bekommen hatte, stieß Jochens Tipp (Bella Marmaris in Sinsheim) auf große Begeisterung. Und dort zeigte die 1. Mannschaft endlich, was wirklich in ihr steckt. Bis auf den schwächelnden Capitano (ließ die Ränder liegen) und Daniel E. (hatte „aus Versehen“ nur eine mittlere Calzone bestellt) schafften alle ihre großen Pizzen (man sah den Teller vor lauter Pizza nicht) bzw. die Nudeln. „Das war top“, freute sich Spitzenspieler Daniel D. nicht nur über die 100%-Fortgehquote, sondern auch über die starke Mannschaftsleistung beim Essen. Nach diversen Fachgesprächen und Gerüchten („Partner“ wechselt von Oftersheim weg) machte man sich trotz der Auswärtsschlappe gut gelaunt auf den restlichen Nachhauseweg.

Hier noch der Link zum Spielberichtsbogen