1. Mannschaft verliert schon wieder trotz Führung

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Ohne Spitzenspieler Daniel Dörsam (OP an der Nase) verlor die erste Mannschaft das Verbandsklassen-Derby gegen die TTG Walldorf mit 6:9. Wie schon in der Vorwoche führte der TTC lange, doch belohnte sich erneut nicht mit etwas Zählbarem. Schon vor der Partie warklar, dass es ein sehr enges Spiel werden würde. In den Doppeln konnten nur Eberwein/Trotter punkten. Adameit/Simon und Drobny/Potthast mussten ihren Gegnern leider gratulieren. Den 1:2-Rückstand wandelten Eberwein (souverän gegen Abwehrer Jung) und Trotter (nervenstark und taktisch klug gegen Apel) in eine 3:2-Führung um, die Drobny durch einen Sieg gegen den unbequemen Mendel bei einer Niederlage von Simon hielt. Hinten unterlag Potthast trotz guter Leistung. Adameit sorgte mit einer starken Vorstellung gegen Willoh für das 5:4; nach 2:0-Satzführung blieb er im Entscheidungssatz cool und blockte wie gewohnt sicher und aggressiv.

Daniel Eberwein zeigte in seinem zweiten Einzel eine erneut spielerisch, aber auch kämpferisch ganz starke Leistung. Ein 0:2 gegen Apel drehte er noch in einen letztlich sogar souveränen 3:2-Sieg und zeigte dabei sehenswerte Topspins um das Netz. Doch nach dieser 6:4-Führung gelang dem TTC leider kein Punkt mehr. Trotter konnte eine 2:1-Führung gegen Abwehrer Jung nicht ins Ziel bringen. Sehr ärgerlich war auch Simons 9:11-Niederlage gegen Mendel im fünften Satz. „Wenn dieser Punkt kommt, wäre ein 8:8 noch drin gewesen“, kommentierte TTC-Kapitän Stefan Trotter. Doch im Endspurt unterlagen Drobny, Potthast und Adameit ihren erfahrenen Gegnern leider relativ deutlich jeweils mit 0:3.

Punkte TTC Hockenheim: Eberwein/Trotter, Eberwein (2), Trotter, Drobny, Adameit.

Hier geht`s direkt zum Spielberichtsbogen.