1. Mannschaft im Spitzenspiel nicht auf der Höhe

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Mit 5:9 unterlag der TTC Hockenheim im Spitzenspiel der Verbandsklasse gegen den Meisterschaftsfavoriten DJK Käfertal, die ohne ihre Nummer eins, Filipe Neves, angetreten waren. Doch auch so präsentierten sich die Mannheimer als zu stark für Hockenheimer, die den ersten Durchgang komplett verschliefen. Am Anfang lief es noch ganz gut, Dörsam/Trotter sorgten gegen M. Neves/Ewen für das 1:0 und fast hätten Drobny/Bösselmann auf 2:1 nach den Doppeln gestellt, doch sie verloren im Entscheidungssatz gegen Schwarz/Recktenwald 4:11. Dörsam hatte den allerdings etwas angeschlagenen Michael Neves mit 3:1 klar im Griff. Doch dann war es mit der Hockenheimer Herrlichkeit vorbei. In fünf Spielen hintereinander gelang nur ein (!) Satzgewinn. Am nächsten dran an einem Sieg war noch Drobny gegen Rebsam (5:11, 11:8, 10:12, 5:11). Trotter verlor im Spitzeneinzel gegen Hackmann trotz Satzbällen in jedem Satz jeweils in der Verlängerung mit 0:3. Beim Stand von 2:7 war die Partie praktisch schon nach dem ersten Durchgang entschieden.

Erneut Dörsam sorgte für den zweiten Einzelzähler mit einem starken Dreisatzsieg über Hackmann. In der Mitte betrieben sowohl Simon (3:2 gegen Rebsam) als auch Drobny (3:1 gegen Schwarz) mit ihren Siegen noch etwas Ergebniskosmetik und gestalteten das Endergebnis aus TTC-Sicht etwas erfreulicher. „Das war für die meisten von uns ein gebrauchter Tag“, stellte Kapitän Stefan Trotter fest.

Immerhin glänzte die Mannschaft beim anschließenden Essen beim Griechen (wegen eines mürrischen Kellners diesmal ohne Schätzspiel) mit einer 100%-Anwesenheitsquote.

Punkte TTC Hockenheim: Dörsam/Trotter, Dörsam (2), Simon, Drobny.

Hier der Link zum Spielberichtsbogen