Gute Leistung im Derby in Oftersheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit 5-9 endete das Derby am Freitag Abend in sehr gut beheizter Halle in Oftersheim.
Wir zeigten eine ordentliche Leistung und konnten trotz doppelter Ersatzstellung (Geier und Steinle spielten für Eberwein und Münch) teilweise gut mit dem Tabellenvierten mithalten.

Im Doppel punkteten Dörsam/Trotter mit einem klaren 3-0 gegen Berlinghof/Reinhard. Simon/Geier und Bösselmann/Steinle unterlagen.

Vorne konnten wir 3 Punkte erzielen. Dörsam besiegte Weidenauer nach 1-2 Satzrückstand noch in 5 Sätzen und gewann 3-1 gegen Berlinghof. Trotter bezwang Weidenauer mit 3-1.

In der Mitte konnte Simon gegen Adler punkten. Beinahe hätte er auch Förster geschlagen, hier unterlag er aber denkbar unglücklich nach 7-2 Führung im 5. Satz noch knapp mit 10-12. Bösselmann konnte eine ebenfalls hohe Satzführung im 2. Satz gegen Adler leider auch nicht ins Ziel bringen.

Hinten schlugen sich die Ersatzleute Geier und Steinle gut. Geier hatte in einigen knappen Sätzen gegen Reinhard und Frackenpohl gute Chancen auf weitere Satzgewinne und bewegte sich im Bereich des Möglichen zu punkten.

Insgesamt haben wir uns gut verkauft. Mit doppelter Ersatzstellung 5 Punkte bei kompletten Oftersheimern zu holen ist absolut in Ordnung und zeigt dass wir auch gegen Ende der Runde weiterhin alles geben.
Punkte TTC: Dörsam/Trotter, Dörsam(2), Trotter, Simon

Vorschau:
Im letzten Heimspiel am Sa, den 6.4 um 17 Uhr gegen Mutschelbach wollen wir uns ordentlich aus der Verbandsliga verabschieden. Es gebietet die Fairness dass wir nochmal eine ordentliche Leistung zeigen und uns für die Vorrundenniederlage revanchieren wollen.