8-8 gegen Tabellenvierten Dietlingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mal schauen wie sehr uns der Punktgewinn gegen Dietlingen in der Endabrechnung helfen wird. Auf jeden Fall erhalten wir mit unserer starken Leistung in diesem Spiel unsere Chancen im Abstiegskampf. Mit aktuell 5 Punkten liegen wir nur einen Zähler hinter Mutschelbach und Ettlingen, die den Relegationsplatz belegen.
Die Gegner traten erstmals in der Rückrunde mit ihrer Nummer 2 Marinovic an, also im Vergleich zur Hinrunde stärker, genau wie wir da wir erneut in Bestbesetzung antreten konnten.
Der Start mit 3 Siegen unserer Stammdoppel lief wieder perfekt. Alle Doppel waren allerdings sehr knapp. Dörsam/Trotter bogen ein 8-10 im 5. Satz in einen 12-10 Sieg um, Eberwein/Bösselmann spielten ganz stark und besiegten mit Mujdrica/Marinovic erneut das gegnerische Einserdoppel mit 11-8 im 5. Satz. Exakt mit dem selben knappen Ergebnis gewannen Münch /Simon auf Doppel 3.

Danach führte Trotter 2-1 gegen Mujdrica, unterlag aber noch in 5 Sätzen. Dörsam und Simon spielten stark gegen Marinovic und Rosenow und erhöhten mit 2 Siegen auf 5-1 für Hockenheim. Danach mussten Eberwein, Bösselmann und Münch leider ihren Gegner gratulieren, so dass Dietlingen auf 4-5 verkürzen konnten.

Das vordere Paarkreuz konnte wieder auf 7-4 erhöhen. Dörsam präsentierte sich wie die gesamte Rückrunde sehr stabil und schraubte seine Einzelbilanz mit einem weiteren Sieg auf 7-1. Trotter siegte gegen Marinovic nach einer guten Leistung mit 3-1. Danach wurden die Punkte in der Mitte geteilt. Eberwein gewann den ersten Satz gegen Rosenow deutlich, verlor aber noch mit 1-3. Simon hatte trotz der frühen Spielzeit noch genug Energie für einen zweiten Einzelsieg gegen Bechtum. Leider konnten wir die 8-5 Führung nicht in einen Sieg umwandeln. Die sicher spielenden Weber und Schüle bezwangen Münch und Bösselmann. Münch schaffte es ähnlich wie Eberwein leider nicht den deutlichen Gewinn des ersten Satzes zum Gesamtsieg zu nutzen. Im Schlussdoppel unterlagen Dörsam/Trotter gegen Mujdrica/Marinovic nach fast 4 Stunden Spielzeit zum 8-8 Endstand.

Der Punktgewinn tut uns sehr gut, es war sogar ein Sieg drin.
Herausragend waren die 3 Anfangsdoppel sowie die gut aufgelegten Dörsam und Simon mit 2 Einzelsiegen.
Punkte TTC: Dörsam/Trotter, Eberwein/Bösselmann, Münch/Simon, Dörsam (2), Trotter, Simon (2)

Am Samstag den 16.3. spielen wir zu Hause um 17 Uhr gegen Adelsheim, die mit 8 Punkten den 7. Tabellenplatz belegen.
Da Adelsheim seine Nummer 3 Zabalevicius bisher erst einmal in der Rückrunde beim 8-8 gegen Mutschelbach eingesetzt hat und einen Doppelspieltag hat gehen wir davon aus, dass er gegen uns sein 2. Pflichtspiel machen wird. Es wird natürlich ein sehr schweres Spiel werden, trotzdem sind wir in eigener Halle aktuell in der Lage mit einer guten Tagesform mitzuhalten.