Kein Ehrenpunkt in Weinheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Bedingt durch die etwas lange Wartezeit beim Essen, waren die Spieldauer unseres Auswärtsspiels in Weinheim und der anschließende Aufenthalt beim Griechen nahezu identisch lange. Da neben den fehlenden Eberwein und Münch auch noch Dörsam krankheitsbedingt ausfiel traten wir mit 3 Ersatzleuten beim Tabellendritten an.

Das junge Weinheimer Team gab sich keine Blöße und zeigte eine durchweg konzentrierte und motivierte Leistung. Man merkte dass die Gastgeber alles versuchen wollen um den aus ihrer Sicht noch möglichen Relegationsplatz 2 weiter in Reichweite zu behalten. Insgesamt konnten wir nur 4 Sätze gewinnen, in den Einzeln durch Trotter, Simon und Steinle sowie im Doppel Bösselmann/Pokrandt. Aus der uns zugewiesenen Mannschafts-Box mit Blick auf zahlreiche unbesetzte Zuschauerränge hatten wir einen guten Blick auf das Spielgeschehen, konnten aber auch mit der Betreuung unseres ausgefallenen Spitzenspielers leider keinen Ehrenpunkt erzielen.

Im nächsten Spiel treffen wir auf den Tabellenführer Weinheim-West, der nach meiner Einschätzung diese Runde durchziehen wird und höchstwahrscheinlich in die Badenliga aufsteigen wird. Hier gilt es sich achtbar zu schlagen, um die darauf folgenden direkten Duelle im Abstiegskampf erfolgreich gestalten zu können. Der Spielbeginn am 2.2. ist bereits um 17 Uhr und damit 1 Stunde vorgezogen, wie auch bei allen weiteren restlichen Heimspielen in dieser Rückrunde.