Erste setzt Zeichen im Abstiegskampf

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit einem 9-3 Sieg gegen den TTV Ettlingen sind wir super in dir Rückrunde gestartet. Wir wussten dass wir in diesem Spiel etwas drin haben und mit unserem Heimvorteil punkten können, in dieser Höhe fiel das Ergebnis allerdings völlig unerwartet aus.
Entscheidend war, dass wir in dieser Saison endlich zum ersten Mal in kompletter Aufstellung antreten konnten. Das war die Basis um mit 3-0 Doppeln einen perfekten Start hinzulegen.

Auf die Siege der sehr gut eingespielten Paarungen im Doppel 1 mit Dörsam/Trotter und Doppel 3 mit Münch/Simon hatten wir gehofft, der Punktgewinn der neuen Kombination Eberwein/Bösselmann auf Doppel 2 war hingegen ein unerwartetes Break. Die beiden zeigten bei ihrer Premiere ein sehr starkes Spiel und setzten sich beim 3-1 Sieg in 2 entscheidenden Sätzen knapp in der Verlängerung durch.

Die 3-0 Führung gab uns ordentlich Schwung für das restliche Match. In den Einzeln mussten sich lediglich Trotter und Bösselmann geschlagen geben. Für die weiteren Punkte sorgte der gut aufgelegte Dörsam, der Ebentheuer nach Abwehr von 2 Matchbällen und Kappler jeweils 3-2 bezwingen konnte. Ebenfalls doppelt punktete Eberwein, der gegen Yan schon auf der Verliererstraße war, aber das Spiel ebenfalls noch im 5. Satz gewinnen konnte. Den zweiten Punkt holte er nach einer guten Vorstellung gegen Noppenspieler Braun mit einem 3-1 Sieg, ebenso wie Simon der in diesem Spiel erneut zeigte, dass er kaum Probleme gegen Materialspieler hat. Neben den 3 Punkten aus der Mitte steuerte Münch einen weiteren Zähler mit einem 5-Satzsieg gegen Mannshardt bei. Hier konnte Münch seine Routine ausspielen, aufgrund unserer kompletten Aufstellung rückte er ins hintere Paarkreuz und zeigte eine stabile Leistung.

Mit diesem Spiel haben wir uns im Abstiegskampf zurückgemeldet und können diesen eventuell noch einmal spannend gestalten.
Der Sieg war insgesamt verdient, fiel aber wenn man unsere 4 Fünfsatzsiege in den Einzel sieht in der Höhe etwas zu deutlich aus.
Mit 4 Pluspunkten liegen wir jetzt einen Punkt hinter dem Relegationsplatz 8.