Lohrbach – Hockenheim 4-9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit einem 9-4 Auswärtssieg kehrte die Erste vom Gastspiel in Lohrbach zurück und bleibt damit nach Verlustpunkten gleichauf mit dem TTV Heidelberg im Zweikampf um die Meisterschaft.
In der gut beheizten Halle starteten wir mit einer 2-1 Führung aus den Doppeln. Dörsam/Trotter und Simon/Münch siegten sicher, Eberwein/Drobny mussten sich dem gegnerischen Einserdoppel Schmitt/Frey geschlagen geben.

Markus Schmitt bestätigte an diesem Tag, dass er nach TTR-Punkten aktuell der stärkste Spieler der Liga ist und bezwang Trotter und den in der Rückrunde bis dahin noch ungeschlagenen Dörsam in sehenswerten Spielen jeweils mit 3-1. Beide konnten aber mit starken Leistungen den gefährlichen Abwehrspieler Frey mit 3-0 schlagen. Dörsam revanchierte sich für seine knappe Vorrundenniederlage und Trotter spielte 3 Sätze konsequent und konzentriert durch.

In der Mitte trafen Eberwein und Simon auf Zeus und den für den fehlenden Daugerdas hochgerutschten Semar. Eberwein spielte souverän und punktete zweimal ohne Satzverlust, dabei musste er nur im jeweils 2. Satz in die Verlängerung gehen. Simon fand im ersten Spiel noch nicht seinen Rhythmus, allerdings spielte sein Gegner Zeus auch stark und hatte bei seinen harten Angriffsbällen eine hohe Trefferquote. Im 2. Durchgang zeigte sich Simon stärker und bezwang Semar mit sauberem Topspinspiel mit 3-1.

Im hinteren Paarkreuz siegte Münch wie gewohnt mit einer soliden Leistung gegen Ersatzmann Bodnar und bleibt damit in der Rückrunde weiter ohne Einzelniederlage. Drobny schaffte es in seiner unnachahmlichen Art nach einem 1-2 Satzrückstand das Spiel gegen Pavlic zu drehen. Nachdem er sich 4 Sätze lang schwer tat spielte er in Durchgang 5 locker auf und gewann den einzigen Entscheidungssatz des Abends mit 11-4.

Die Mannschaftsleistung war insgesamt absolut stabil. Darauf gönnten wir uns anschließend im Artemis (in Mosbach, nicht in Oftersheim) auch ein ordentliches Abendessen. Allerdings kommt die kurze Spielpause jetzt trotzdem genau richtig, damit wir kurz durchschnaufen können und wieder mit der notwendigen Frische in die letzten 5 Saisonspiele gehen.

Nach 2 spielfreien Wochenenden steht am 10. März das nächste Auswärtsspiel in Ketsch an. (Spielbeginn 18 Uhr)