Zweite Mannschaft erfolgreich in Ketsch

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Beim ersten Auswärtsspiel unserer Zweiten ging es direkt in die von so manchem ungeliebte „grüne Hölle“ der Ketscher und das auch noch am Sonntagmorgen. Angekommen in Ketsch wurde dann schnell bemerkt, dass es ja gar nicht so schlimm war: Dank miesem Wetter keine blendene Sonne, hervorragende Tische, alles sehr hell – wäre da nicht die Uhrzeit :-). Weil Geier pausieren musste durfte Felix Eustachi mit nach Ketsch und der erledigte seine Aufgaben hervorragend.
Unser Doppel 1 Pokrandt/Schneider legte gegen Faulhaber/Vetter stark los, verspielten dann aber überraschenderweise ihre 2:0 Satzführung noch. Besser machte es das Prämieren Doppel Steinle/Eustachi gegen das Spitzendoppel der Ketscher und Hamleh/Potthast legten gegen Wudy/Härdle nach.
Im vorderen Paarkreuz siegte Steinle deutlich gegen Faulhaber und Pokrandt drehte gegen den unangenehm agierenden Wudy einen 0:2 Rückstand. In der Mitte unterlag Hamleh im ersten Durchgang gegen Roth in 3 ganz engen Sätzen und Schneider brachte gegen Ebert eine 2:1 Führung nicht ins Ziel. Im hinteren Paarkreuz zeigte Ersatzmann Eustachi gegen Härdle ein sehr gutes 3:0 und empfahl sich mit seinem zweiten Beitrag für weitere Aufgaben. Potthast musste sich gegen Vetter mit 0:3 geschlagen geben.
Zwischenstand aus Hockenheimer Sicht also „nur“ 5:4.
Auch im zweiten Durchgang zeigte das vordere Paarkreuz Hockenheims seine Stärke und blieb heute ohne Verlustpunkt. Diesmal machte Pokrandt mit Faulhaber kurzen Prozess und Steinle ging gegen Wudy nach 2:1 Führung noch über die volle Distanz. Der Ketscher Roth war auch nicht von Schneider zu schlagen. Inzwischen war der Morgen vorbei und schon konnte auch Hamleh einen Gang hochschalten, er erhöhte mit einem deutlichen 3:0 gegen Ebert auf 8:5. Den 9:5 Schlusspunkt setzte Potthast, der jetzt im Vergleich zu seinem ersten Spiel ebenfalls wie ausgewechselt schien, mit einem 3:1 über Härdle.
Es bleiben 2 Punkte aus einem schwierigen Auswärtsspiel gegen eine gute Ketscher Mannschaft.
Jetzt haben wir 2 Wochen spielfrei bevor es dann wieder in eigener Halle gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft aus Waldhilsbach geht. Waldhilsbach spielt mit neuer Nr. 1 sicher um die Meisterschaft, aber das wollen wir auch und richten uns auf einen heißen Tanz am Freitagabend ein. Zuschauer sind wie immer willkommen. Weitere Infos folgen.

Punkte TTC Hockenheim II: Steinle/Eustachi, Hamleh/Potthast, Pokrandt (2), Steinle (2), Hamleh, Potthast und Eustachi.