9-4 Sieg in Mannheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Beim Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger SG Pius/MTG Mannheim starteten wir sehr gut in den Doppeln. Dörsam/Trotter und Münch/Simon fanden zu Beginn schwer ins Spiel und mussten in den Entscheidungssatz, gewannen diesen aber jeweils relativ sicher mit 11-5. Im Anschluss sorgten Drobny/Steinle für die 3-0 Führung.

Im ersten Durchgang wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Stefans Aufholjagd gegen Heinz kam etwas zu spät während Daniel den kompromisslos angreifenden Wiegand 3-1 besiegen konnte. In der Mitte vergab Albert gegen Elvers eine 2-0 Satzführung, am Nebentisch machte Dominic mit seinem Lieblingsgegner Garber wie bereits in der Vorsaison kurzen Prozess. Nach Ullis 5-Satz-Niederlage gegen Wenz sorgte Alex in gewohnt unaufgeregter Art und Weise mit einem 3-0 Sieg für die 6-3 Führung.
Heinz trumpfte im zweiten Durchgang gegen Daniel stark auf und gewann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Stefan fand gegen Wiegand von Anfang an zu seinem Spiel und punktete mit einem 3-0 Sieg zum 7-4 für Hockenheim. Dominic agierte auch in seinem zweiten Einzel beim 3-1 gegen Elvers souverän. Im Anschluss kämpfte Albert mit der unbequemen Spielweise seines Gegners Garber, sorgte aber nach ca. 3 Stunden Gesamtspielzeit für den 9-4 Auswärtssieg. Diesen feierten wir mit ordentlichen Fleischportionen für alle 6 Spieler beim abschließendem Abendessen.

Durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung und den sehr guten Start mit 3 gewonnenen Doppeln nehmen wir verdient beiden Punkte mit aus Mannheim. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unserem Coach Helmut für die gute Betreuung bedanken.
Im nächsten Heimspiel erwarten wir am Samstag mit dem FC Lohrbach, dem letztjährigen Meister der Bezirksliga Ost, einen weiterer Aufsteiger. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18 Uhr.