Gelungener Saisonauftakt in der Verbandsklasse

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga Nord startete unsere Erste bei der Rückkehr in die Verbandsklasse mit einem Heimspiel gegen Schefflenz-Auerbach in die neue Saison.

Der TTC trat mit Neuzugang Daniel Dörsam, Stefan Trotter, Dominic Simon, Albert Münch, Alex Drobny und Ulli Steinle, der für unseren zweiten Neuzugang Daniel Eberwein zum Einsatz kam, an.

Durch Siege von Dörsam/Trotter und Drobny/Steinle startete man bei einer Niederlage von Simon/Münch mit einer 2-1 Führung aus den Doppeln.

Im vorderen Paarkreuz siegten Daniel und Stefan jeweils deutlich mit 3-0 gegen Waschitschek und Siebert. Dominic behielt in einem umkämpften Spiel im 5. Satz die Oberhand gegen den sicheren Kazakis während Albert nach Verlust des 1. Satzes mit 3-1 gegen den routinierten Huy gewann. Unser hinteres Paarkreuz stand vor der ungewohnten Aufgabe gegen 2 Damen (offiziell „weibliche Ergänzungsspielerinnen“) anzutreten. Alex und Ulli ließen sich davon nicht beirren und siegten mit 3-0 bzw. 3-1. Für den Schlusspunkt sorgte Daniel mit einem 3-1 Sieg gegen Siebert.

Mit diesem 9-1 Sieg sind wir gut in die neue Runde gestartet. Am nächsten Samstag erwartet uns mit dem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft St. Pius / MTG Mannheim, die als Sieger der Relegation ebenfalls aufgestiegen ist, eine schwierigere Aufgabe. Das damalige Spitzenspiel im März konnten wir bei lautstarker Unterstützung unserer Zuschauer mit 9-7 für uns entscheiden. Wir würden uns wieder über Zuschauer in Neuhermsheim freuen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der DJK Schulturnhalle (Lochgärtenweg 6, 68163 Mannheim)