Gelungener Saisonstart für unsere Zweite

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Bereits am letzten Samstag empfing unsere Zweite in Bestbesetzung den TV Brühl. Unsere Zweite wurde im Vergleich zur letzten Saison auf 3 Positionen neu formiert. Für F. Eustachi, M. Berger und C. Keller rückten S. Schneider (vorher Dritte), J. Hamleh und U. Steinle (beide vorher Erste) ins Team. Die Brühler waren zwar ohne ihre Nummer eins, aber trotzdem in ihrer Stammformation angereist.

Das neu formierte Doppel 1 Steinle/Geier musste sich mit 14:16 im Fünften gegen die Brühler Kuxhausen/Alandt geschlagen geben. Pokrandt/Schneider und Hamleh/Potthast machten ihre Aufgabe gegen Matt/Bösselmann und Becker/Kalous mit je einem 3:1 Erfolg besser.
Im vorderen Paarkreuz kämpfte sich Pokrandt gegen Bösselmann zu einem 13:11 im Fünften und bezwang danach Matt deutlich mit 3:0. Steinle zeigte sich vom ersten Ball an in guter Form und blieb in beiden Einzeln ohne Satzverlust.
In der Mitte musste sich Schneider dem gut agierenden Becker mit 0:3 geschlagen geben bevor Hamleh gegen Kuxhausen mit 3:1 punktete.
Hinten erhöhte Geier gegen Alandt ungefährdet auf 6:2. Potthast musste sich gegen Kalous geschlagen geben, wodurch Brühl noch einmal auf 3:6 verkürzen konnte.
Nach den bereits erwähnten Siegen im vorderen Paarkreuz bleib es nun an Schneider die Partie zu beenden. Schneider zeigte gegen Kuxhausen gute Ballwechsel und trotz zwei ausgelassenen Matchbälle keine Nerven, was zu einem 12:10 Sieg im Fünften und für den in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten 9:3 Endstand führte.

Punkte TTC Hockenheim II: Pokrandt/Schneider, Hamleh/Potthast, Pokrandt (2), Steinle (2), Schneider, Hamleh und Geier.

Am kommenden Samstag geht es beim ersten Auswärtsspiel der Saison zur dritten Vertretung aus Oftersheim. Spielbeginn ist bereits um 16 Uhr.