B-Schüler wurden Staffelsieger

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter B-Schüler.

In der abgelaufenen Tischtennis-Runde 2016/17 konnte der TTC Hockenheim zum wiederholten Mal die Früchte seiner intensiven Nachwuchsarbeit ernten. Die neue gegründete B-Schülermannschaft erreichte

B-Schüler bei der Meisterehrung anlässlich des Grillfestes v.l.n.r. hinten: Frederik Siegwart-Migend, Andreas Janson, Jonathan Ryl, Emanuel Tischmeyer
v.l.n.r. vorne: Sebastian Schrepp, Tim Wandelt, Alexander Kunz

ungeschlagen den Titel in der Kreisklasse. Das zum Teil komplett neu zusammengestellte Team harmonierte ausgezeichnet, obwohl einige der Spieler erst vor kurzem aus der Kooperation Schule/Verein in den Verein wechselten. Bei den Spielen wurde es nur gegen den späteren Tabellenzweiten TV Dielheim richtig eng, bis man sich dabei mit einem 6:4 Sieg durchsetzen konnte. Der verantwortliche Trainer des TTC, Hermann Schmitt, verstand es durch Rotation der Jugendlichen die Spannung hochzuhalten und trug mit qualitativ hochwertiger Trainingsarbeit seinen Teil zur Meisterschaft bei. Dabei unterstützten ihn die beiden Nachwuchstrainer Tim Kannewurf und Simon Zeidler. Mit großer Zuversicht geht die Mannschaft in der nächsten Runde zwei Klassen höher an den Start.

In den Meisterschaftsspielen ungeschlagen war unter anderem Sebastian Schrepp, der sich auch bei den mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennis Bundes ganz vorne platzieren konnte. Bei diesem bundesweiten Wettbewerb hat er zunächst den Ortsentscheid in Hockenheim seiner Altersklasse gewonnen. Beim darauffolgenden Bezirksentscheid blieb er sogar ohne Satzverlust und wurde mit großem Vorsprung Erster. Beim höchsten Wettbewerb auf Verbandsebene startete Sebastian als Mitfavorit mit zwei klaren Siegen und konnte nur wegen dem zeitlichen Verzuges des Turniers nicht mehr weiter daran teilnehmen. Trotzdem war dies ein toller Erfolg für den talentierten Nachwuchsakteur.