9:3 zum Abschluss!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Obwohl die Meisterschaft bereits gesichert war fuhr man am Samstag hoch motiviert nach Weinheim um die Runde ungeschlagen zu beenden. Für unsere im Wochenendurlaub verweilende Nr.1 Stefan Trotter rückte Thomas Geier in die Mannschaft.
Zum Auftakt siegten Simon/Münch auch in ihrem 21 Doppel der Saison und blieben damit die komplette Runde ungeschlagen. Mit einer Bilanz von 18:2 aus der letzten Saison kommen wir auf 39:2 Spiele aus 2 Jahren. Alleine dieses Doppel halt offensichtlich nichts in der Bezirksliga verloren.
Drobny/Hamleh unterlagen und das neu formierte Doppel Steinle/Geier blieb im Fünften erfolgreich.
Es folgte der Einzelerfolg von Münch gegen Jänicke. Simon und Steinle mussten jeweils trotz 2:0 Führung in den Entscheidungssatz, behielten da aber beide die Oberhand. Nach den Niederlagen von Drobny und Geier konnte Hamleh auf 6:3 erhöhen.
Im zweiten Durchgang legten Simon, Münch und Drobny zum 9:3 nach. Münch gelang dabei nach 9:11 und 1:11 eine Aufholjagd gegen den jungen Ligeika und Drobny behielt ebenfalls im Fünften einen kühlen Kopf.
Zum Abschluss zeigte man noch einmal eine starke Fünfsatzbilanz (5:0), was ja bereits in der Vorrunde in den entscheidenden Phasen eine große Stärke der Mannschaft war.

Punkte TTC Hockenheim: Simon/Münch, Steinle/Geier, Simon (2), Münch (2), Drobny, Steinle und Hamleh