Erste Mannschaft stark im Spitzenspiel gegen Oftersheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Nach dem Unentschieden in Reilingen wurde am Samstag der Tabellendritte aus Oftersheim empfangen. Um sich weiter an der Tabellenspitze zu halten war ein Sieg Pflicht, aber nach dem 9:7 im Hinspiel keine Selbstverständlichkeit. Nach 3 Spieltagen in Serie konnte Mannschaftsführer Ulli Steinle zum ersten Mal wieder die sechs Stammspieler aufstellen und es folgte ein Spiel in dem, bis auf das mittlere, alle Paarkreuze „zu 0“ ausgingen, was für ein Spitzenspiel sehr ungewöhnlich sein dürfte.

In den Doppeln legte Hockenheim los wie ein Rennpferd auf Speed. Simon/Münch lagen schnell mit 2:0 in Führung und in fast der gleichen Zeit zerlegten Trotter/Steinle das Spitzendoppel Oftersheims mit 3:0. Während jetzt Simon/Münch doch noch 5 Sätze gegen Pastler/von Conrady zum Sieg benötigten, drehten Drobny/Hamleh einen 1:2 Satzrückstand zu einem 11:4 Erfolg im Fünften.
Nach dem perfekten Start für Hockenheim hielt sich Oftersheim mit den ersten Einzeln im Spiel. Trotter musste sich gegen den ganz stark auftretenden Ruby mit 1:3 geschlagen geben und Simon unterlag gegen Pastler mit dem gleichen Ergebnis. In der Mitte konnte jetzt Münch mit einem sehr souveränen 3:0 gegen Keller den ersten Einzelzähler für unsere Erste verbuchen. Drobny fand gegen Maragioglio nicht so richtig ins Spiel und unterlag mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz teilte sich Steinle mit Gericke die ersten beiden knappen Sätze, aber in den Sätzen 3 und 4 siegte Steinle ganz glücklich 😉 mit jeweils 11:5. Im letzten Spiel des ersten Durchgangs zeigte Hamleh großen Kampf gegen von Conrady. Nach vergebenen Matchbällen im Vierten konnte Hamleh nach 6:8 Rückstand im Fünften gerade noch mit 11:9 gewinnen. Der Vorsprung aus den Doppeln konnte also mit 6:3 in den zweiten Durchgang gebracht werden.
In einem sehenswerten Spitzeneinzel mit ganz starken Ballwechseln zwischen Trotter und Pastler gewann am Ende Pastler mit 11:8 im Fünften. Simon konnte in der heutigen Form auch nicht gegen den starken Ruby punkten, wodurch Oftersheim erneut zum 6:5 auf einen Zähler verkürzen konnte. In der Mitte zeigte jetzt Münch, der auch gegen Maragioglio ohne Satzverlust blieb, erneut welche Qualität hier in der Hockenheimer Mitte vom Gegner geknackt werden müsste und Drobny unterlag gegen Keller mit 3:11 im Fünften. Es folgte der letzte Streich von Hockenheims hinterem Paarkreuz. Steinle startete mit 3:11 ganz schlecht gegen von Conrady um im zweiten Satz mit einem 11:4 den Spieß umzudrehen. Jetzt folgten 3 ganz umkämpfte Sätze, zuerst brachte Steinle ein 10:8 nicht zum Erfolg und unterlag mit 11:13, im vierten wehrte Steinle beim 13:11 sogar einen Matchball ab. Parallel dazu stellte Hamleh mit einer starken und hochkonzentrierten Leistung mit 11:4, 11:13, 11:4 und 11:2 gegen Gericke die Weichen endgültig auf Sieg. Zum Schluss sicherte Steinle mit einem 11:9 im Fünften den 9:6 Endstand.

Ein Dank geht noch an die zahlreichen erschienenen Zuschauer, die für eine gute Stimmung in einem phasenweise hitzigen Topspiel sorgten und dadurch sicher noch ein paar Prozent mehr aus der Mannschaft „klatschen“ konnten.

Jetzt gibt es eine kleine Faschingspause bevor es am 11.03 erneut zuhause gegen Hemsbach wieder auf Punktejagd geht.

Punkte für den TTC Hockenheim: Simon/Münch, Trotter/Steinle, Drobny/Hamleh, Münch (2), Steinle (2), Hamleh (2)