Erste Mannschaft demonstriert Stärke gegen TTV Heidelberg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Am Samstag empfing unsere Erste die Truppe aus Heidelberg. Im Hinspiel in Heidelberg konnte man nur knapp mit 9:7 gewinnen und war daher auf starke Gegenwehr eingestellt. Hockenheim musste auf den erkrankten Jochen Hamleh verzichten und die Gäste traten sogar mit einer etwas stärkeren Aufstellung als im Hinspiel an.
Unsere Erste begann bereits in den Eingangsdoppeln bärenstark! Simon/Münch schlugen Malezky/Knirsch mit 11:3, 11:4 und 11:8. Trotter/Steinle blieben auch in ihrem zweiten Doppel deutlich ohne Satzverlust gegen das Spitzendoppel der Gegner. Nur das neu formierte Doppel Drobny/Geier musste sich mit 1:3 geschlagen geben.
Auch in den Einzeln blieben die Spiele zunächst deutlich. Trotter, Simon und Münch ließen ihren Gegnern Knirsch, Malezky und Koch mit ihren 3:0 Siegen keine Chance. Drobny musste zwar gegen Schmidt einen Satz abgeben, ließ aber ebenfalls nie Zweifel an einem Sieg aufkommen. Das bisher immer starke hintere Paarkreuz Hockenheims musste diesmal Punkte lassen. Steinle brachte gegen Abwehrstratege Wallenwein seinen Angriff zu selten ins Ziel und unterlag 1:3. Geier musste sich gegen den fehlerlos agierenden Gorenflo knapp mit 5:11 im Fünften geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang folgten drei ganz enge Sätze von Trotter gegen Malezky, ein Fünfsatzerfolg von Simon gegen Knirsch und der 3:0 Schlusspunkt von Münch gegen Schmidt.
Man konnte also gegen einen schwierigen Gegner deutlich mit 9:3 gewinnen, was in der Höhe nicht zu erwarten war. Von den 9 Punkten waren 7 deutliche 3:0 Siege!

Am nächsten Samstag empfängt unsere Erste um 18 Uhr die Truppe aus Viernheim. Wir sind optimistisch, dass dann auch Jochen wieder zur Mannschaft stoßen wird.

Die Punkte holten: Simon/Münch, Trotter/Steinle, Trotter (2), Simon (2), Münch (2) und Drobny.