Erste Mannschaft gut in die Rückrunde gestartet

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Hier noch ein etwas verspäteter Bericht von unserem Rückrundenauftakt gegen Käfertal.
Für Bernd Potthast rückte unser Neuzugang Stefan Trotter als neue Nr.1 in die Mannschaft, wodurch die Aufstellung wie folgt umgebaut wurde: Trotter, Simon, Münch, Drobny, Steinle und Hamleh. Trotz guter „Doppel“-ausbeute in der Vorrunde blieb „nur“ das stärkste Vorrundendoppel der Liga mit Simon/Münch erhalten. Man entschied als Doppel zwei die Paarung Trotter/Steinle und danach Drobny/Hamleh ins Rennen um die Meisterschaft zu schicken.

Kein leichtes Spiel zum Auftakt, war man bereits in der Vorrunde durch das knappe 9:6 in Käfertal gewarnt und wieder startete man konzentriert und stark in die Doppel. Simon/Münch siegten mit 3:1 und Trotter/Steinle bezwangen das Einserdoppel der Gäste sogar deutlich mit 3:0. Drobny/Hamleh unterlagen knapp gegen das starke dreier Doppel der Gäste mit 9:11 im Fünften.
In den Einzeln konnte Trotter gleich seine Qualität gegen den schwierig zu spielenden Reichelt an den Tisch bringen und siegte mit 3:1. Simon unterlag gegen Schwarz mit 1:3. Münch demonstrierte phasenweise wie man gegen Abwehr spielt und schlug Gottwald 3:1, während Drobny sich gegen Hörner mit 1:3 geschlagen geben musste. Steinle musste nach 15:13 und 11:2 gegen Schaal noch über die volle Distanz, gewann aber im Fünften klar mit 11:5. Fast mühelos punktete Hamleh gegen Goller. Zwischenstand: 6:3
Im zweiten Durchgang wurden wieder das vordere und mittlere Paarkreuz geteilt. Trotter krönte seinen Einstand mit drei ganz engen aber erfolgreichen Sätzen über Schwarz und Münch unterstrich auch in seinem zweiten Einzel, dass er nach wie vor genauso gut auch vorne spielen könnte. Simon und Drobny mussten jeweils ihre zweite Niederlage des Tages hinnehmen. Für den 9:5 Endstand sorgte Steinle nach einer kleinen Schwächephase im dritten Satz mit einem klaren 11:2 über Goller im Vierten.

Ein wichtiger Sieg gegen einen schweren Gegner. Die neu formierten Doppel haben funktioniert und unsere neue Nr.1 hatte einen Auftakt nach Maß. Obwohl zwei Spieler ohne Einzelerfolg blieben, konnte man das Spiel mit 9:5 gewinnen und ist daher positiv für den nächsten Prüfstein am 28.01.17 zuhause gegen Heidelberg gestimmt. Im Hinspiel setzte man sich nur knapp mit 9:7 durch.

Die Punkte holten: Simon/Münch, Trotter/Steinle, Trotter (2), Münch (2), Steinle (2) und Hamleh.