Erste Mannschaft bleibt auf Kurs

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Am Samstag war unsere Erste in Brühl zu Gast. Die Brühler zeigten zuletzt eine stark ansteigende Form und man war auf starke Gegenwehr eingestellt. Bei Brühl erkrankte Gropp kurzfristig und seitens Brühl entschied man sich dafür, diese Spiele zu schenken. Zumindest in den Einzelergebnissen konnte man jetzt sehen, dass diese Aufstellungsvariante auch eine gute Option sein kann, um das Aufrücken innerhalb einer Mannschaft bei einem Ausfall im vorderen Paarkreuz zu vermeiden.

Wir entschieden uns auf Grund der Brühler Personalsituation unsere Doppel „aggressiv“ aufzustellen um gleich möglichst hoch in Führung zu gehen. Unser bärenstarkes Doppel 1 Münch/Simon schlug das Brühler Spitzendoppel nahezu mühelos und Potthast/Hamleh drehten einen 0:2 Satzrückstand zum Erfolg, dazu das kampflose Doppel. Die Rechnung ging auf und man führte schnell mit 3:0.
In den Einzeln konnte Simon gegen Neves in einem guten Spiel die ersten beiden Sätze mit 11:9 für sich entscheiden. Der Brühler kämpfte sich aber zurück und Simon unterlag knapp mit 10:12 im Fünften. Es folgte Münch mit dem geschenkten Punkt gegen Gropp bevor Potthast in der Mitte gegen Matt unterlag und Drobny nach einem Satz Eingewöhnung deutlich gegen Becker gewann. Steinle bestätigte seine starke Form der Vorwoche und ließ Bösselmann beim 3:0 keine Chance. Hamleh kämpfte sich nach schwachem Beginn und 0:2 gegen Kuxhausen noch in die Partie, unterlag dann aber im Fünften. 3:3 im ersten Einzel Durchgang, gut dass man in den Doppeln mit 3:0 gestartet war.
Im zweiten Spitzeneinzel des Tages zwischen Münch und Neves, konnte der Brühler erneut einen 0:2 Rückstand egalisieren. Münch zeigte sich wie schon zuletzt spielerisch und psychisch stark und gewann mit 11:9 im Fünften. Auch Drobny zeigte sich in seinem zweiten Einzel in der Mitte mal wieder als „Bank“. Zwar ging Satz 2 an den Brühler, aber in seinen 3 gewonnen Sätzen gab Drobny insgesamt nur 10 Punkte ab. Endstand: 9:3 in Brühl!

Punkte für den TTC: Münch/Simon, Drobny/Steinle, Potthast/Hamleh, Münch (2), Simon, Drobny (2) und Steinle.

Zu Berichten wäre noch, dass sich die beiden Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft, die Spielgemeinschaft aus Mannheim und Oftersheim am Freitag mit 8:8 trennten.
Damit liegt der TTC Hockenheim jetzt auch nach Punkten (15:1) vor den Mannheimer mit 14:2 und Oftersheim mit 12:4 an der Tabellenspitze!

Zu unserem letzten Heimspiel im Jahr 2016 empfangen wir am kommenden Samstag um 18 Uhr den TTV Weinheim-West. Natürlich freuen wir uns wieder über jeden Besucher und wir werden erneut alles daran setzen um die Hinrunde als Herbstmeister abzuschließen.