Erste mit einem Vier-Punkte-Wochenende

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

An diesem Wochenende war es das Ziel in zwei schwierigen Auswärtsspielen vier Punkte einzufahren um in zwei Wochen verlustpunktfrei im Topspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Mannheimer anzutreten.
In Hemsbach tat man sich in der Vergangenheit immer schwer und in Heidelberg traf man ebenfalls auf eine gute Mannschaft und den ungewohnten Plastikball.

Sehr stark präsentierte sich unsere Erste gegen Hemsbach. Diesmal gelang sogar ein 3:0 nach den Doppeln. Die einzige Niederlage musste Simon gegen Hemsbachs Nummer 1 Dreißigacker einstecken. Es folgten 3 Fünfsatzsiege von Münch, Potthast und Drobny gegen Trieb, Korbus und Lotz. Drobny drehte erneut ein 0:2! Steinle und Hamleh legten nach und Münch setzte mit seinem starken 3:1 gegen Dreißigacker den 9:1 Schlusspunkt.
Punkte in Hemsbach: Münch/Simon, Drobny/Steinle, Potthast/Hamleh, Münch (2), Drobny, Potthast, Hamleh und Steinle.

Es folgte ein harter Kampf am Sonntag. Zum ersten Mal konnte man in dieser Saison nicht mit einer Führung aus den Doppeln in die Einzel starten. Nur das Doppel Eins zeigte sich souverän. Potthast/Hamleh unterlagen knapp mit 9:11 im Fünften.
Im ersten Durchgang lief man dem Rückstand hinterher. In jedem Paarkreuz ging das erste Einzel an Heidelberg und durch das zweite Einzel wurde der Abstand wieder verkürzt. Simon, Potthast und Steinle unterlagen je 1:3 gegen Rechmann, Schmidt und Hauck. Münch, Drobny und Hamleh zeigten sich von den jeweiligen Rückständen unbeeindruckt und siegten je mit 3:1 gegen Koch, Malezky und Choblet.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Münch und Simon behielten mit starkem Tischtennis gegen Rechmann und Koch im Fünften die Nerven und brachten unsere Erste erstmal mit 6:5 in Führung.
Es folgte eine Galavorstellung von Drobny, der einen durchaus gut aufgelegten Schmidt nach allen Regeln der Tischtenniskunst mit 11:7, 11:3 und 11:4 zerlegte und die Führung auf 7:5 ausbaute.
Unglücklich verliefen zwei Matchbälle von Potthast im vierten Satz gegen Malezky und es folgte eine Niederlage in fünf Sätzen für den Hockenheimer. Hamleh blieb gegen Hauch ohne ein Erfolgsrezept und der Gastgeber glich zum 7:7 aus. Steinle zeigte in seinem zweiten Einzel gegen Choblet wie man nicht schön spielen aber trotzdem gewinnen kann und unser Doppel eins bleibt auch in Heidelberg nach verlorenem erstem Satz ungeschlagen.
Das Resultat war ein hart erkämpftes 9:7 und ein Gesamtpunktekonto von 12:0!
Punkte in Heidelberg: Münch/Simon (2), Münch (2), Simon, Drobny (2), Hamleh und Steinle

Unser nächstes Spiel findet am 20.11.2016, ein Sonntag, um 14 Uhr in Hockenheim statt.
Wir spielen gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Mannheimer und wollen natürlich alles versuchen weiter eine weiße Weste zu behalten. Wir freuen uns wie immer über jeden Zuschauer!