Läuft!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Am Freitag war unsere Erste beim Meisterschaftsfavoriten in Oftersheim zu Gast. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und trotzdem konnte sich unsere Erste in einer teils hitzigen Partie dank der aktuellen Doppelstärke am Ende durchsetzen.

Münch/Simon und Potthast/Hamleh punkteten mit 3:0 und 3:1. Drobny/Steinle unterlagen knapp mit 8:11 im Fünften gegen Oftersheims Spitzendoppel.
Im ersten Einzel siegte Simon in drei engen Sätzen mit 3:0 über Ruby. Münch hatte keine Chance gegen den stark aufspielenden Pastler. Es folgten die 1:3 Niederlagen von Potthsat, Drobny und Steinle gegen Maragioglio, Keller und Röderer. Oftersheim zog also auf 5:3 davon und das Spiel droht den Hockenheimern aus der Hand zu gleiten. Hamleh behielt trotz der zahlreichen Glücksbälle von Conrady die Nerven und hielt Hockenheim im Spiel.

Auch im zweiten Durchgang stand Hockenheim mit dem Rücken zur Wand. Pastler lies auch Simon trotz starker Gegenwehr keine Chance, zusätzlich lagen Münch und Drobny jeweils mit 0:2 Sätzen gegen Ruby und Maragioglio zurück. Münch drehte auf und zeigte wieder seine Qualitäten. Die fogenden Sätze gingen mit 11:9, 11:8 und 11:9 an unsere Nummer 1. Im zweiten Highlight-Einzel zeigte sich Drobny von den 10:12 und 10:12 verlorenen Sätzen unbeeindruckt. Nachdem Drobny bereits am Anfang des Ersten Satzes die Aufschläge seines Gegners beanstandete (ich meine zu Recht), wurde die Begegnung immer hitziger. Da sich beide Akteure hier nichts schenkten, lies der Schiri laufen. Drobny bekam seinen Gegner immer besser in den Griff und siegte mit 11:7, 11:7 und 11:6. Statt 4:8 konnte Hockenheim dank der zwei gedrehten Spiele auf 6:6 ausgleichen. Der nächste Streich folgte gleich. Potthast führte schnell mit 2:0 und hier war es der Oftersheimer Keller, der den Fünften erzwingen konnte. Allerdings hatte auch jetzt wieder der Hockenheimer mit 11:9 das bessere Ende. Hamleh stellte gegen Röderer sehr souverän auf 8:6 für Hockenheim. Steinle lag gegen von Conrady ebenfalls schnell mit 0:2 zurück. Auch Steinle drehte fast als dritter Hockenheimer einen 0:2 Rückstand musste sich aber doch mit 8:11 im Fünften geschlagen geben. Alle Paarkreuze endeten 2:2. Dank der Eingangsdoppel ging es jetzt um den Sieg und Münch/Simon zeigten weshalb sie seit Jahren zu den stärksten Doppeln der Liga gehören. Mit 11:7, 11:6 und 12:10 machten sie schnellen Prozess mit Ruby/Pastler.
Nach jetzt 4 Siegen zum Auftakt, darunter gegen Reilingen und die stark favorisierten Oftersheimer, genießt man jetzt ein wenig den Platz an der Sonne. Es folgt ein spielfreies Wochenende und dann der Doppelspieltag in Hemsbach und Heidelberg.