Erste ist Tabellenführer

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Mit drei Punkten aus den Partien am Doppelspieltag hat der TTC Hockenheim die Tabellenspitze der Tischtennis-Bezirksliga eingenommen. Zuerst gab es ein ungefährdetes 9:4 gegen Schlusslicht Mannheim. Kapitän Jochen Hamleh und Ulli Steinle machten mit zwei 3:1-Siegen gegen Alexander Doderer und Jan Schipper das 9:4 perfekt. Im Spitzeneinzel unterlag Albert Münch Kenan Celik mit 11:3, 10:12, 5:11 und 7:11.
Punkte TTC: Münch/Simon/, Steinle/Potthast, Münch, Simon, Hamleh (2), Steinle, Potthast, Adameit.

Spielbericht Click-TT

Fazit: Gegen ersatzgeschwächte Mannheimer, die uns danach freundlicherweise noch ein Bier spendierten, war dies der erste souveräne (und schnellste) Pflichtsieg der Saison. Und ein gelungener Aufgalopp für das Spiel am Sonntag in Waldhilsbach – dachte man im Hockenheimer Lager zumindest…
Einen Tag später mussten sich dann die Rennstädter aber beim Schlusslicht Waldhilsbach mit einem 8:8 – bei einem Satzverhältnis von 37:25 für Hockenheim!!! – begnügen. So gingen alle fünf Fünfsatzspiele an den Gegner. Ralph Adameit/Jochen Hamleh hatten im Eingangsdoppel gegen die starken Marek Holub/Thomas Bähr nach guter Leistung und 2:0-Satzführung sogar zwei Matchbälle im dritten Satz, konnten diese aber nicht ins Ziel retten und verloren noch mit 11:9, 11:8, 12:14, 7:11 und 8:11. Souverän waren wie fast immer die anderen beiden Doppel, sodass der TTC 2:1 führte. Albert Münch erhöhte mit einer starken Leistung (3:0 gegen Bähr) auf 3:1.

Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Dominic Simon verlor unglück im fünften Satz gegen Holub und in der Mitte vergab Ulli Steinle zwei Matchbälle in seinem Einzel gegen Lukas Köhler. Jochen Hamleh („Ich spiele nie wieder sonntags!“) hatte einen gebrauchten Tag erwischt und verlor 1:3 gegen den jungen Vincent Kappenberger. Plötzlich schwächelte auch noch das eigentlich starke hintere Paarkreuz: Ralph Adameit verlor im Entscheidungssatz gegen den zuvor sieglosen Torsten Rittmeier und Bernd Potthast gar in vier Sätzen gegen den Ersatzspieler Michael Sauter. Nach 3:1 für Hockenheim hieß es plötzlich 6:3 für Waldhilsbach. Doch immerhin gab sich das Team nicht auf. Zwei schnelle 3:0-Siege des bärenstarken vorderen Paarkreuzes und es hieß nur noch 5:6. In der Mitte gab es ein 1:1 –  ebenso hinten. Hier hätte Bernd mit etwas mehr Glück im Entscheidungssatz auch gewinnen können. Doch hätte, wenn und aber…

Albert und Dominic retteten mit klaren Dreisatzerfolgen gegen Holub/Bähr wenigstens einen Zähler. „Angesichts des Spielverlaufs müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein“, sagte Spitzenspieler Münch nach der Partie. „Gegen Reilingen müssen wir uns aber steigern und in den entscheidenden Situationen konzentrierter sein“, mahnte TTC-Kapitän Jochen Hemleh nach der Partie. Am Samstag kommt es um 17.30 Uhr in Reilingen zur Partie zwischen Spitzenreiter Hockenheim und Verfolger TTC Reilingen.

Punkte TTC: Münch/Simon (2), Steinle/Potthast, Münch (2), Simon, Steinle, Adameit.

Spielbericht Click-TT

Comments are closed.