Zweite erarbeitet sich leistungsgerechtes Remis

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Zum ersten Mal diese Saison konnte Mannschaftsführer Ulli Steinle am letzten Freitag eine vollständige Mannschaft vermelden und schon konnte man endlich mal wieder eine 2:1 Führung nach den Doppeln verbuchen. Keller/Steinle siegten gegen Meier/Campenhausen und das neue alte Doppel 3, Wolff, B./Paschkowski siegte souverän mit 3:0. Adameit/Hoch mussten sich nur ganz knapp mit 11:13 im Fünften gegen das Wieslocher Spitzendoppel Weis/Rinhofer geschlagen geben…Die Einzel sind schnell berichtet, denn außer der Begegnung Hoch gegen Meier ging keine Partie mehr über die volle Distanz, was für ein Spiel mit 8:8 Endstand Seltenheitswert haben dürfte.
Im vorderen Paarkreuz waren Steinle und Adameit gegen den Topspieler Weis chancenlos. Adameit konnte dafür Wieslochs Nummer 2, Marc Rinhofer, eine Niederlage beibringen. Steinle war hierfür an diesem Tag zu unkonstant und verlor auch dieses Spiel. Vorne 1:3
In der Mitte war Wieslochs Meier der überragende Akteur. Keller unterlag deutlich mit 0:3 und Hoch verlor im Fünften mit 10:12. Gegen Campenhausen konnte Keller mit 3:1 punkten und Hoch musste sich auch in dieser Begegnung geschlagen geben. Mitte: 1:3
Im hinteren Paarkreuz war dann Hockenheim besser. Bastian Wolff bestätigte seien aufsteigende Form und gab nur einen Satz gegen Rinhofer ab. Paschkowski konnte bei seinem kleinen Comeback mit seiner Leitung ebenfalls zufrieden sein, obwohl er das Spiel gegen Rinhofer verlor. Das erste Spiel gegen Cardoni war ein 3:1 Erfolg. Hinten: 3:1
Beim Stand von 7:8 aus Hockenheims Sicht musste also das Schlussdoppel her um die Niederlage abzuwenden. Keller/Steinle agierten konzentriert und stellten mit einer 2:0 Satzführung die Weichen schnell auf Sieg. Das Satz Nummer 3 an Wiesloch ging brachte die bösen Onkels nicht aus der Ruhe und der 8:8 Endstand wurde im vierten Satz souverän gesichert.

Punkte TTC Hockenheim 2:
Keller/Steinle (2), Wolff,B./Paschkowski, Adameit, Keller, Wolff (2) und Paschkowski