Plötzlich Spitzenreiter!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Das muss wahre Liebe sein: Ulli und Kelli entdecken nach dem Sieg in Edingen, dass sie „zufällig“ dasselbe T-Shirt gekauft und dabei haben 🙂

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der zweiten Mannschaft, die nun (aber nur wegen zwei mehr gespielter Partien) Tabellenführer der Bezirksklasse Heidelberg ist! Am Freitagabend gewann das Team von Kapitän Ulli Steinle beim TTC Edingen-Neckarhausen mit 9:4. Mit 1:2 ging man aus den Doppeln, was angesichts der trostlosen Doppel-Bilanz (5:13) inzwischen schon als Erfolg gewertet wird. Doch vier Einzelsiege in Folge sorgten für eine doch beruhigende 5:2-Führung. Lediglich Ersatzmann Alex Drobny kassierte im ersten Durchgang eine Einzelniederlage, auch weil er sich zu sehr von Roland Ciupkes Balldopsen (10 bis 15 Mal vor jedem Aufschlag) irritieren ließ. In Durchgang zwei war es nur Hockenheims Nummer eins Ralph Adameit, der sein Einzel verlor, weil er gegen den sehr sicher spielenden Dietmar Pfründer zu viele Fehler produzierte. Mit einer vor allem kämpferisch ganz starken Leistung drehte Rainer Hoch gegen Gerd Stahlheber noch die Partie, nachdem er sich zwischenzeitlich doch eher auf der Verliererstraße zu befinden schien. 11:7, 6:11, 2:11, 16:14 und 13:11 lautete nach Abwehr von Matchbällen schließlich das Ergebnis, mit dem das 9:4 besiegelt war.

Punkte TTC Hockenheim II: Steinle/Keller, Adameit, Steinle (2), Keller (2), Hoch (2), Wolff.

Zwei Tage später hieß es früh aufstehen zum Verbandsspiel bei der dritten Mannschaft des TTC Ketsch. Ersatzspieler war diesmal Roland Wolff, wobei man sich auf Hockenheimer Seite auch eine Verbesserung der Doppel-Bilanz versprach. Klarer Fall von Denkste! Denn Ralph Adameit hatte im Doppel mit Roland Wolff einen gebrauchten Tag erwischt und traf keinen Ball. Ulli Steinle/Christian Keller hatten beim 3:0 Uwe Hemmerich/Jan Kusterer sicher im Griff. Rainer Hoch/Bastian Wolff verloren gegen Fabian Roth/Peter Pfeuffer im Entscheidungssatz. Steinle präsentierte sich sehr ausgeschlafen, schlug zunächst Holger Härdle nach großem Kampf mit 3:2 und später Baro in drei Sätzen. Adameit hatte gegen Baro auch keine Probleme, fand aber gegen Härdle erst spät, zu spät, das Rezept und unterlag 1:3.
Hoch spielte recht unglücklich, vergab zunächst gegen Hemmerich eine 9:6-Führung im fünften Satz und später gegen Roth nach abermaliger 9:6-Führung beim 10:9 sogar einen Matchball. Der kränkelnde Keller sorgte dafür, dass die Mitte nicht ganz leer ausging und schlug Hemmerich in drei Sätzen, während er gegen den starken Roth ein 0:3 kassiert hatte.
Matchwinner war die Familie Wolff, die zwar mit zwei Autos nach Ketsch gefahren war, aber dafür nur einen Satz (Roland den ersten gegen Kusterer) abgab und somit hinten die Maximalausbeute von vier Punkten einfuhr.
Wie immer geht ein Dankeschön an beide Ersatzspieler!

Punkte TTC Hockenheim II: Steinle/Keller, Adameit, Steinle (2), Keller, B. Wolff (2), R. Wolff (2)