Erster Sieg für Erste seit 19 Monaten!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Lag es am Hallenwechsel oder an der ungewohnten Uhrzeit? Letztlich war es allen Spielern der ersten Mannschaft egal, denn das einzige was zählte, war die Tatsache, dass mit dem 9:4 gegen den TTC Weinheim III endlich der erste Saisonsieg zu Buche stand. Und nicht nur das: Es war sogar der erste Erfolg seit dem 20. März 2011 (!). Solange hatte der Verbandsligaabsteiger nicht mehr gewonnen.
Kapitän Thomas Geier hatte sich schon vor der Partie gegen die Gäste, die ohne ihre Nummer eins Thomas Brochard gekommen waren, etwas Zählbares ausgerechnet. In den Doppeln gewqannen nur Albert Münch/Daniel Hartmann, die gegen Dominik Henne/Andreas Bürner (11:6, 11:7, 11:4) nichts anbrennen ließen. Danach siegte Münch im Duell der Linkshänder mit 3:1 gegen Henne, während Jochen Hamleh dem sicher spielenden Hans-Jörg Klump in drei Sätzen unterlag. In starker Verfassung präsentierten sich Geier (3:1 gegen Jascha Hönig)  und Hartmann (3:1 gegen Bürner), die mit ihren Siegen im mittleren Paarkreuz die Gastgeber erstmals mit 4:3 in Führung brachten. Nach Potthasts 2:3-Niederlage gegen Weinheims Ersatzspieler Thorsten Bernauer war es Hockenheims Ersatzmann Ralph Adameit (für den immer noch verletzten Dominic Simon), der mit einem erkämpften 3:2-Sieg gegen Frank Klapper die Führung verteidigte.
Im zweiten Durchgang zeigten die Hockenheimer, dass sie unbedingt diesen ersten Saisonsieg wollten. Münch erhöhte mit einer Glanzvorstellung gegen Klumpp (3:0) auf 6:4 und auch Hamleh kniete sich voll rein und schlug Henne 3:1. Den Sack zu machten dann Hartmann (3:1 gegen Hönig) und Geier (3:0 gegen Bürner). „Dass ich das noch mal erleben darf“, meinte ein sichtlich erleichterter Jochen Hamleh nach Geiers verwandeltem Matchball angesichts der fast 19-monatigen Sieges-Durststrecke. Übrigens lag es vielleicht doch am Spieltag – denn der letzte Sieg in der Verbandsklasse hatte auch an einem Sonntag stattgefunden…

Punkte TTC Hockenheim: Münch/Hartmann, Münch (2), Hamleh, Hartmann (2), Geier (2), Adameit.