TTC sucht Mini-Meister

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten beim Tischtennisclub 1932 Hockenheim zumindest einen Tag lang die Größten. Denn in den Gymnasiumturnhallen wird am Samstag, 8. September, ab 13 Uhr unter Regie des TTC der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2012/2013 im Tischtennis ausgespielt.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie keine Spielberechtigung besitzen. Teilnehmen dürfen beim Hockenheimer Turnier auch Kinder, die nicht im Rahmen des Kinderferienprogramms angemeldet sind. Schläger und Sportkleidung sollten mitgebracht werden. Die Besten der mini-Meisterschaften qualifizieren sich über Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale.

Weitere Informationen bei Jugendleiter Albert Münch, Telefon 0162/1795446