Zweite schreibt wieder!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Hallo Internet! Endlich bin ich wieder Online und kann alle Interessierten mit Spielberichten versorgen.
Mit 2 Siegen gegen MTG Mannheim und Hockenheim 4 und 2 Niederlagen gegen Ladenburg und Oftersheim war die Mannschaft um Ulli Steinle nur mittelprächtig aus der Winterpause gestartet. Teamintern wurde leicht umgestellt: Adameit nach vorne, Wolff nach hinten und Keller in die Mitte. Um im Kampf um den zweiten Tabellenplatz zu bleiben musste am Freitag unbedingt ein Sieg gegen Edingen-Neckarhausen her, was mit 2 Ersatzspielern sicher keine Selbstverständlichkeit war.In den Doppeln hielten Keller/Steinle mit ihrem Sieg gegen Ciupke/Worsch den 1:2 Anschluß, denn sowohl Potthast/Adameit, als auch Hoch/Drobny unterlagen jeweils im fünften Satz. Kurios war hierbei die Aufholjagd im Fünften von Hoch/Drobny, die einen 2:8 Rückstand auf 10:8 drehten um dann doch mit 13:15 zu verlieren.
Im vorderen Paarkreuz agierte Potthast gegen Retz sehr souverän und gewann 3:0. Adameit musste nach 2:0 Führung gegen Pfründer noch in den Entscheidungssatz, konnte aber hier seine Nerven bewahren und punktete mit 11:9. Keller zeigte sich wie schon die Spiele zuvor in starker Verfassung und rang Worsch mit 3:1 nieder. Steinle und Ciupke wechselten sich mit dem Gewinn der Sätze ab. Da Steinle den ersten gewann ging das Spiel mal wieder mit 11:7 im Fünften an den Hockenheimer, der hiermit Ciupke im fünften direkten Vergleich zum vierten Mal im Entscheidungssatz bezwang. Hinten konnte Hoch gegen Schulz trotz gewonnenem ersten Satz keinen Sieg verbuchen. Er unterlag mit 1:3. Drobny zeigte beim 3:1 gegen den unangenehm agierenden Stahlheber eine gute Leistung und punktete zum 6:3 Zwischenstand.
Im zweiten Durchgang schien Potthast gegen Pfründer nach 7:11 und 3:11 klar auf der Verliererstraße. Potthast kämpfte sich zurück und konnte durch eine kleine Spielumstellung die folgenden drei Sätze relativ deutlich für sich entscheiden. Adameit fuhr durch eine konzentrierte Leistung einen ungefährdeten 3:o Sieg gegen Retz ein. Den Schlusspunkt setzte Keller mit einem umkämpften 12:10 im Fünften über Ciupke.

Die Punkte für die Zweite holten: Keller/Steinle, Potthast (2), Adameit (2), Keller (2), Steinle und Drobny.