2. Mannschaft auf Vizemeisterschaftskurs

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Mit einem klaren 9:3-Erfolg gegen die TSG Eintracht Plankstadt hat die 2. Mannschaft einen großen Schritt in Sachen Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse Mitte gemacht. Endlich lief es auch mal in den Doppeln rund. Keller/Steinle rangen Schneider/Treiber in fünf Sätzen nieder. Potthast/Adameit gelang mit einer konzentrierten Leistung ein Viersatzsieg gegen Weick/Kolb. Für die beiden Hockenheimer war es der erste Doppelsieg, während das 1:3 für Weick/Kolb die erste Saisonniederlage darstellte. Fast hätten Wolff/Paschkowski gegen Beschorner/Ochs sogar für das 3:0 gesorgt, doch die beiden verloren knapp mit 8:11 im fünften Satz. Dennoch war man auf Seiten des TTC froh, das erste Mal in dieser Saison (!) mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen.

In den Einzeln lief es dann noch besser. Bernd Potthast agierte vorne gewohnt souverän und schlug Kolb mit 3:1. Bastian Wolff verlor dagegen mit 6:11 im Entscheidungssatz gegen Weick. In der Mitte hatten Ralph Adameit (3:1) und Ulli Steinle (3:0) mit Beschorner und Schneider nur wenig Probleme. Hinten blieben Christian Keller (gegen Treiber) und Thomas Paschkowski (gegen Ochs) sogar ganz ohne Satzverlust. Mit einem komfortablen 7:2-Vorsprung ging es also in den zweiten Durchgang. Im Spitzeneinzel wurde Bernd von Charly Weick im ersten Satz mit 1:11 paniert, doch dann kämpfte sich Bernd in die Partie, griff mehr an und blockte zudem noch sehr gut. Im fünften Satz wurde Christian wieder seinem Ruf als Timeout-König gerecht und so durfte sich Bernd über seinen ersten Sieg gegen den Plankstadter freuen. Bastian vergaß danach gegen Markus Kolb, den Sack zuzumachen und vergab mehrere Matchbälle. Er verlor mit 11:13 im Entscheidungssatz. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Schneider sorgte dann Ralph für den neunten Punkt.

Mit dem Sieg steht die zweite Mannschaft nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und sollte diesen auch bis zur Winterpause verteidigen. Immerhin ist in dieser Saison die Vizemeisterschaft ja kein brotloser Titel, sondern berechtigt zur Teilnahme an den Relegationsspielen.