Zweite mit erster Heimpleite seit dem 23.10.2009 und einem Auswärtserfolg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Bereits in der letzten Woche Freitags empfing unsere Zweite den Topfavorit auf den Meistertitel aus Oftersheim. Nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln, bei denen erneut nur das auferstanden Doppel, die „Füchse“ Wolff/Bossuot, punkten konnten, kam es in jedem Paarkreuz zu einer Punkteteilung…
Potthast erkämpfte sich nach 0:2 Rückstand 3 mal nach 7:9 die Sätze 3,4 und 5. In der Mitte punktete Adameit gegen Meier und im hinteren Paarkreuz behielt Keller gegen von Conrady die Oberhand. Wolff spielte gut und verlor nur knapp im Füften gegen Keller. Steinle und Bossuot blieben gegen Gerhard und Kuxhausen ohne richtige Chance.
Im zweiten Durchgang konnte die Zweite das Tempo nicht halten und nach 4 verloren Spielen in Folge stand ein verdienter 4:9 Erfolg für Oftersheim.
Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Bossuot, Potthast, Adameit, Keller

Zweite zeigte sich im Spiel gegen Edingen gut von der Niederlage erholt.
Auch in Edingen konnte unsere zweite nicht mehr als ein Doppel gewinnen. Steinle/Keller siegten ungefährdet gegen Schulz/Imminger. Wolff/Adameit verloren klar gegen Worsch/Ciupke und Potthast/Paschkowski scheiterten knapp im Fünften an Stahlheber/Schmidt.
In den Einzeln musste sich Wolff trotz gewonnenem ersten Satz gegen Schulz mit 1:3 geschlagen geben, weil dieser nur ein Satz benötigte um Bastians „Spiel zu durchschauen“. Potthast ließ gegen Worsch mit einem 3:0 keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen. Steinle musste nach mehreren vergebene Matchbällen gegen Ciupke mal wieder in den Fünften und konnte wie schon in den 2 vorangegangene Fünfsatzkrimis gegen Ciupke das bessere Ende mit 11:6 für sich verbuchen. Adameit hatte nach eigener Aussage etwas mehr Mühe als es der 3:0 Erfolg gegen Stahlheber wiederspiegelt. Im hinteren Paarkreutz musste sich Paschkowski mit dem stak aufspielenden Schmidt herumschlagen und unterlag nach 1:0 Führung mit 1:3.
Nach der knappen 5:4 Führung schaltete die Zweite einen weiteren Gang hoch. Potthast blieb auch gegen Schulz ohne Satzverlust. Wolff fand gegen Worsch zurück auf die Erfolgsspur und gewann 3:1. Adameit aggierte gegen Ciupke sehr souverän und blieb erneut ohne Satzverlust. Für den 9:4 Endstand sorgte Steinle mit einem umkämpften 3:1 gegen Stahlheber.
Die Punkte für den TTC holten: Steinle/Keller, Potthast (2), Wolff, Adameit (2), Steinle (2), Keller

Artikel geschrieben von Ulli, Thomas und Bastian