Zweite Mannschaft beendet die Runde als Vizemeister

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Ohne Adameit und ohne Paschkowski empfing unsere Zweite die bereits vorm Abstieg gesicherten Mannschaft auds Edingen. Als Ersatz spielten Drobny und Büchner. Alle drei Doppel gingen klar mit 3:0 an Hockenheim.

Auch im vorderen Parkreuz gingen die Spiele Hamleh – Worsch und Wolff – Pfründer ohne Satzverlust an die souverän aggierenden Hockenheimer. Keller legte gegen Ciupke mit einem 3:1 nach. Das zumindest spannenste Spiel lieferten sich Steinle mit Schmidt. Hier hatte der Edinger insbesondere in den ersten drei Sätzen das Glück, was ihm laut eigener Aussage die komplette Rückrunde verwehrt blieb. Nach 9:11, 11:7, 9:11 und 11:9 vergab Steinle bei 10:8 zwei Matchbälle und unterlag mit 11:13. Drobny punktete nach guter Leistung mit 3:0 gegen Kusch bevor Büchner den ersten Durchgang mit einem guten 3:1 gegen Stahlheber beendete.
Den 9:1 Siegpunkt und damit letzten Punkt der Zweiten in dieser Saison holte Hamleh mit einem 3:1 über Pfründer.
Eine schöne, wenn auch für die Zweite aus sportlicher Sicht durchaus unglücklich gelaufene Saison ist zu Ende. Bleibt abzuwarten wie wir im nächsten Jahr aufgestellt sind, aber wir werden sicher erneut alles daran setzen möglichst lange oben mitzuspielen!
Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh/Büchner, Wolff/Drobny, Hamleh (2), Wolff, Keller, Drobny und Büchner.