Zweite Mannschaft feiert deutlichen Sieg über die MTG Mannheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Nach dem 8:8 in der Hinrunde wollte man gestern unbedingt die Mannheimer mit einer Niederlage nachhause schicken. Dieses Vorhaben erwies sich deutlich leichter als erwartet, denn der Gegner musste unter anderem aus gesundheitlichen Gründen auf vier Stammspieler verzichten.

In den Doppeln schlugen Keller/Steinle ihre Gegner Batz/Bentivegna ungefährdet mit 3:0. Hamleh/Paschkowski mussten gegen die einzigen zwei Stammspieler Doderer/Meier alles aufbieten um im Fünften mit 11:5 zu gewinnen. Wolff/Adameit blieben mit 3:1 erfolgreich gegen Bast/Niedobecki.
Im ersten Einzel gewann Hamleh dank einer konzentrierte Leistung mit 3:0 gegen Meier. Wolff war gegen den stark aufspielenden Doderer ohne wirkliche Chancen und unterlag mit 0:3. Der zweite Fünfsatzkrimi spielte sich zwischen Keller und Bentivegna ab. Der junge Mannheimer spielte stark auf, aber Keller konnte das Spiel mit 12:10 im letzten Satz in seine Richtung biegen. Steinle hatte Mühe mit dem Blockspieler Batz, blieb aber mit 3:1 auf der Erfolgsspur. Im hinteren Paarkreuz gab es für die Mannheimer Reserve gegen "hinne Fett" aus Hockenheim keine Chance. Unser hinteres Paarkreuz mit Adameit und Paschkowski schlug die Mannheimer Niedobecki und Bast mit insgesamt 6:0 Sätzen. Den 9:1 Schlusspunkt setzte der erneut stark aufspielende Hamleh, der den guten Doderer mit 3:1 bezwang. Nicht unerwähnt sollte der klare 3:0 Sieg, der nicht mehr in die Wertung kam, von Wolff gegen Meier bleiben. Wolff konnte so seine kleine Niederlagenserie eindrucksvoll beenden.
Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh/Paschkowski, Wolff/Adameit, Hamleh (2), Keller, Steinle, Adameit und Paschkowski.