Zweite zeigt sich vom Schock der letzten Woche gut erholt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Freitag empfing man nach der ersten Saisonniederlage die TSG Eintracht Plankstadt. Für den verhinderten Thomas Paschkowski feierte Tobias Büchner eine erfolgreiche Prämiere in der Zweiten. Unser Doppel 1 Keller/Steinle kam gegen Twardzik/Beschorner zu einen ungefährdeten 3:0 Sieg und Hamleh/Adameit konnten Plankstadts Spitzendoppel, Weick/Kolb eine Fünfsatzniederlage beibringen.

Wolff/Büchner mussten sich mit 0:3 gegen Krämer/Treiber geschlagen geben. In seinem ersten Einzel durchlebte Hamleh gegen Kolb viele Hochs und Tiefs. Am Ende war es ein Hoch mehr, wodurch das Spiel im Fünften im 11:3 an Hamleh ging. eine ebenfalss hart umkämpfte Begegnung fand zwischen Wolff und Weick statt. In einer hockklassigen Begegnung konnte sich "Charly" Weick im fünften Satz durchsetzen und Revange für die Niederlage im Hinspiel nehmen. Keller fertigte Beschorner im Schnelldurchgang ab und zeigte nach seiner Verletzung klare aufsteigende Tendenzen. Einen Satz mehr benötigte steinle um gegen Twardzik zu gewinnen. Im hinteren Paarkreuz bezwang Adameit nach verlorenem ersten Satz den reaktivierten Plankstädter Heiko Treiber. Büchner zeigte gegen Krämer ebenfalls gutes Tischtennis und gewann verdient mit 3:1.
Im zweiten Durchgang trafen mit Hamleh und Weick zwei der Topspieler der Liga aufeinander, umso überraschender war der deutliche Ausgang des Spiels. Hamleh siegte souverän mit 11:5, 11:3 und 11:6. Wolff blieb auch in seinem zweiten Einzel glücklos und unterlag gegen den gut aufgelegten Kolb erneut knapp im fünften Satz. Bereits vor dem Ende dieser Begegnung hatte Keller den Gesamtsieg unter Dach und Fach gebracht. Er gewann gegen Twardzik mit 3:1 und sorgete so für den 9:3 Endstand.
Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh/Adameit, Hamleh (2), Keller (2), Steinle, Adameit und Büchner.