Zweite ist Herbstmeister der Bezirksklasse Mitte!!!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

In Edingen ging es für die Zweite im letzten Vorrundenspiel eigentlich nur noch darum, die Herbstmeisterschaft in trockene Tücher zu bringen und dies gelang ohne irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen. Für Thomas Paschkowski spielte Rainer Hoch.

Wie schon gegen Neckarhausen wurden bereits in den Doppeln alle Zeichen auf Sieg gestellt. Unser Einser Doppel Keller/Steinle schlug Pfründer/Kusch souverän mit 3:0. Hamleh/Adameit besiegten Schmidt/Stahlheber mit 3:1 und Wolff/Hoch waren gegen Worsch/Ciupke ebenfalls mit 3:0 erfolgreich.
Im spannendsten Spiel des Abends konnte Wolff gegen Pfründer mit 2:0 (jeweils 12:10) in Führung gehen. Im weiteren Verlauf gelang es Pfründer immer besser unseren Wolff aus dem Spiel zu nehmen und entschied die folgenden Sätze mit 11:9 und 11:7 für sich. Im Entscheidungssatz lag Wolff schnell mit 1:5 zurück, konnte aber nach einer Auszeit auf 4:6 stellen. Als bei diesem Spielstand Pfründer mit einem Kantenball und einem weiteren Punkt auf 8:4 stellte, dachten alle anwesenden Hockenheimer das Spiel sei verloren, aber so läuft es, wenn man die Rechnung ohne den Wirt macht. Bastian erkämpfte (mal wieder!) Punkt für Punkt und hatte bei 10:8 zwei Matchbälle. Selbst ein unglücklicher Stoppball bei 10:9 brachte unseren Jüngsten nicht aus dem Konzept und er siegte mit 11:9. Hamleh punktete gewohnt stark mit 3:1 gegen Worsch. Steinle und Keller zeigten gegen Schmidt und Stahlheber, dass die Mitte genau wie zuletzt das hintere Paarkreuz nicht nur an Gewicht, sondern auch spielerisch fett sein kann. Hier wurde kein Satz abgegeben! Adameit fuhr einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Kusch ein. Für den Ehrenpunkt der Gastgeber konnte Ciupke gegen Hockenheims Hoch sorgen. Ciupke spielte stark auf und gewann verdient mit 3:0. Den Schlusspunkt der Vorrunde setzte der erneut starke Hamleh mit seinem klaren 3:0 über Pfründer.
Dieses Ergebnis tut der Mannschaft gerade was die Spielpunkte angeht sehr gut! Mit der Herbstmeisterschaft wurde bereits mehr erreicht, als man sich vor der Runde erhofft hatte. Nun spielt man voll um die Meisterschaft und in der Rückrunde wird es das Ziel sein, sich den Platz an der Sonne nicht mehr nehmen zu lassen! Ein Dankeschön geht an alle, die uns bei den Heimspielen unterstützt haben, vielleicht lässt sich ja in der Rückrunde der ein oder andere auf eine kleine Reise nach Brühl oder Ladenburg ein um auch dort lautstark nachzuhelfen :-).